Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Auflagenzahl, Struktur und Übersicht von Midgard

<< < (5/11) > >>

Harry B. Goode:

--- Zitat von: Brakiri am 18.01.2011 | 16:25 ---Ich will mich da nicht von der teil`weise recht eigenwilligen Community, und deren langsame Release-Politik blenden lassen, aber ich vermute eher, dass die genau wie Rolemaster ein wirklich kleines Nischendasein führen.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich ist das so. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Rolemaster Nische noch etwas kleiner ist.

Ich habe ein paar Zahlen im Kopf, aber es kann sein, dass ich mich diesbezüglich irre. Wenn du die Auflagenstärke von DSA durch 10 teilst dürftest du ungefähr bei der Auflagenstärke von Midgard landen.

Kurna:

--- Zitat von: Xemides am 18.01.2011 | 19:17 ---Midgard müßte auch deutlich mehr Output generieren. Solange da nur 2-3 Abenteuer oder Bücher im Jahr erscheinen, wird das nix. Da denkt jeder, das System ist scheintot.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich nicht falsch. Wobei ich sogar das Gefühl habe, dass der Output in den letzten ein oder zwei Jahren wieder etwas gestiegen ist. Könnte aber auch eine Täuschung sein und nur daran liegen, dass es nur dickere Bücher sind, da mehr QBs als Abenteuer.

Ganz im Geheimen muss ich natürlich auch froh sein, dass es nicht noch mehr Sachen sind. Schließlich bin ich Komplettist und neige dazu, mir Systeme immer komplett kaufen zu wollen. :D

Tschuess,
Kurna

Harry B. Goode:
Vielleicht hilft es, wenn man weiß, dass mit Midgard niemand seinen Lebensunterhalt verdient. Für ein System, dass auf dieser Basis angeboten wird, hält es schon ziemlich lange durch, finde ich.

Brakiri:

--- Zitat von: Harry B. Goode am 28.01.2011 | 10:20 ---Vielleicht hilft es, wenn man weiß, dass mit Midgard niemand seinen Lebensunterhalt verdient. Für ein System, dass auf dieser Basis angeboten wird, hält es schon ziemlich lange durch, finde ich.

--- Ende Zitat ---

Hmm..das erklärt die enorme Resistenz gegen Verbesserungen und gegen Veränderungen.
Die Gründer machen genau das, was ihnen gefällt, und vertrauen auf die Fanbasis, die ebenfalls nicht so scharf auf Veränderungen ist.
Ein aktives "gegen den Strom schwimmen" in der RPG-Branche.

Hat sicher auch seine Daseinsberechtigung.

Harry B. Goode:
Das ist wahr. So große Veränderungen wie bei DSA oder D&D hat es bei Midgard nie gegeben. Der Regelkern ist praktisch immer noch derselbe, wie zu beginn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln