Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Auflagenzahl, Struktur und Übersicht von Midgard

<< < (7/11) > >>

Xemides:
Hehe, das ist ja wie in einer Sekte  ;)

Ober sind die Midgard-Supporter gemeint, die einem Midgard nahe bringen ?

Cagliostro:
Das Support-Team gibt es nicht mehr.

Aber interessant, wie gutgemeinte Angebote (da wurde halt überlegt, wie man COn-Neulinge den Einstieg einfacher machen kann) direkt und ohne vorher(!) genauer nachzufragen verrissen werden.
Da es bei Midgard viele alte Hasen gibt und man etwas im eigenen Saft schmorte, gab es diverese Überlegungen, wie man cons auch für Neulinge attraktiver machen kann. Dabei kam u.a. die Idee des Tutoren
auf, die aber kaum nachgefragt wurde. Einfach eine nette Person, die jemanden dabei hilft, sich auf der con zurecht zu finden.
(Unentgeltlich und freifillig)

Nicht überall ist nur Haifisch-Becken ...

Glgnfz:

--- Zitat von: Cagliostro am 24.02.2011 | 10:10 ---Aber interessant, wie gutgemeinte Angebote (da wurde halt überlegt, wie man COn-Neulinge den Einstieg einfacher machen kann) direkt und ohne vorher(!) genauer nachzufragen verrissen werden.

--- Ende Zitat ---

Meinst du damit mich? Ich leite selber haufenweise Demo-Runden auf Cons und ergreife immer wieder die Chance andere Systeme zu spielen. In der Midgard-Runde saßen außer mir noch 5 weitere Spieler, alle in Richtung "Rollenspiel-Veteranen-die-das-neueste-Midgard-spielen-wollen" gehend. Die Runde ging total an unseren Bedürfnissen vorbei und bis auf den letzten Kampf in einem kleinen Dungeon hatte nichts, was wir vorher taten, irgendeinen Einfluss auf die Erzählung, die ablief. Das war auch didaktisch nicht allzu berühmt vor- und aufbereitet.

Das Support-Team und wie du es gerade schilderst, ist natürlich eine coole Sache, die mit meinem eher weniger begeisternden Midgard-Con-Zusammentreffen nichts zu tun hat.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Glgnfz am 24.02.2011 | 08:36 ---Meine schlechteste Con-Runde jemals (außer solchen, die ich selbst geleitet habe... ;-) ) war mit recht großem Abstand Midgard bei einer offiziellen Supporterin...

--- Ende Zitat ---

Meine schlechteste Runde auf einem Con war auch eine Midgard-Runde. Allerdings nicht von einem Supporter  :D

@Glgnfz

Wenn wir uns mal wieder auf 'nem Con sehen, wirst Du Zwangsverpflichtet und so lange einer Midgard-Gehirnwäsche unterzogen, bis Du Hosianna singst ;)

Glgnfz:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 24.02.2011 | 10:20 ---Meine schlechteste Runde auf einem Con war auch eine Midgard-Runde. Allerdings nicht von einem Supporter  :D

--- Ende Zitat ---

Dann komm mal auf der RPC zu mir - ich kann das noch unterbieten. 8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln