Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Auflagenzahl, Struktur und Übersicht von Midgard

<< < (9/11) > >>

Cagliostro:

--- Zitat von: Roland am 24.02.2011 | 10:28 ---Ich will ja nichts verreissen, aber gehen auf Cons (und ganz besonders auf Midgard Cons) nicht nur Leute, die sowieso schon bis zum Hals in der Materie stecken? Da scheint ein"Tutor" irgendwie nicht das Mittel der Wahl.

--- Ende Zitat ---



Manche spielen kaum/erst seit kurzem Midgard (alles schon passiert, einmal waren junge Leute da, die gerade erst mit Midgard angefangen hatten)

Und selbst Midgard-Veteranen waren zum Teil noch nicht auf ner Con

Cagliostro:

--- Zitat von: Roland am 24.02.2011 | 10:39 ---Abr wäre es da nicht effektiver, mehr Leuten Midgard nahezubringen, statt den Einen, den es, warum auch immer auf die Con verschlägt, extrea jemanden zur Seite zu stellen? Denn in der familiären Atmosphäre einer Themen-Con sollten auch interessierte Neulinge gut aufgehoben sein, denke ich. Oder gibts da so extrem traditionelle oder obskure Strukturen, dass man sich da Sorgen machen müßte?

--- Ende Zitat ---

Es ist schon klasse.
Es wird überlegt, wie man Con-Neulingen den Einstieg vereinfachen kann.
Eine Idee von vielen ist die des Tutor.
Dann gibt es Freiwillige dafür.
Dann gibt es Menschen, die unbedingt den Haken finden wollen ...

Tutor ist kein Allheilmittel. Und es soll nicht MIdgard näher bringen, sondern den Con-Einstieg erleichtern.

Abd al Rahman:
Ein paar der Cons (ich glaube der Klostercon und der Nordlichtcon) betreiben auch aktiv Werbung außerhalb der Midgard-Gemeinde. Die anderen Cons überlegen sich, das auch zu machen.

Roland:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 24.02.2011 | 10:46 ---Nach meiner Beobachtung kann die Midgard-Gemeinschaft auf außenstehende wie eine geschlossene Gruppe wirken.

--- Ende Zitat ---

Eine gewisse Wagenburg-Mentalität scheint es tatsächlich bei Manchen zu geben.  ;)

Cagliostro:

--- Zitat von: Roland am 24.02.2011 | 11:14 ---Eine gewisse Wagenburg-Mentalität scheint es tatsächlich bei Manchen zu geben.  ;)

--- Ende Zitat ---

Stimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln