Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Edelsteinmagie
Dragon:
--- Zitat ---(Denn heftig finde ich die Wirkung schon...5 x Feuerball jeweils bei Auslösen des Triggers)
--- Ende Zitat ---
stimmt, so böse hab ich gar nicht gedacht ;D
Oder man nimmt doch die Nummer 5 noch dazu, dann verliert der Magier immerhin MP dadurch, solange das Minenfeld nicht ausgelöst wird.
Aber deine Idee ist auch nicht schlecht:
Talent 1 ermöglicht es Edelsteine zu erschaffen, die der Magier willentlich und sofort (!) auslösen kann
Talent 2 ermöglicht das zeitversetzte auslösen durch einen Trigger
Ich hab das mal in den ersten Post aufgenommen
Dragon:
--- Zitat ---Schreib hier dann irgendwann mal einen Erfahrungsbericht rein...
--- Ende Zitat ---
werd ich machen, allerdings kann das wirklich noch was dauern. Der Magier soll ja durch Eigeninitiative erstmal dieses alte Wissen wieder entdecken und sich die Möglichkeit dadurch quasi frei schalten.
Der Spieler war vorher sehr... antriebslos und wusste halt nicht was er mit seinem Char so recht machen sollte, außer bei der Gruppe zu bleiben (ich geb zu ich war daran nicht ganz unschuldig)
Dragon:
Noch eine Idee für ein Edge, dass sich aus dem "Ritualist"-Thread ergeben hat. Mit einem weiteren Edge könnte man die Dauer von aufrechterhaltenen Zaubern für die Edelsteine verlängern, so dass die Dauer z.B. nicht mehr in Runden, sondern in Stunden angegeben wird.
Ist das balanced wenn man "nur" ein Edge dafür nehmen muss, oder ist das dann immer noch zu heftig (immerhin kommen die anderen Sachen, wie die Herstellung des Edelsteins und die damit verbundenen Edges noch dazu).
Ach ja, ich würde das ganze natürlich eher im Bereich Veteran oder Held ansetzen.
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 29.01.2011 | 10:09 ---Noch eine Idee für ein Edge, dass sich aus dem "Ritualist"-Thread ergeben hat. Mit einem weiteren Edge könnte man die Dauer von aufrechterhaltenen Zaubern für die Edelsteine verlängern, so dass die Dauer z.B. nicht mehr in Runden, sondern in Stunden angegeben wird.
Ist das balanced wenn man "nur" ein Edge dafür nehmen muss, oder ist das dann immer noch zu heftig (immerhin kommen die anderen Sachen, wie die Herstellung des Edelsteins und die damit verbundenen Edges noch dazu).
Ach ja, ich würde das ganze natürlich eher im Bereich Veteran oder Held ansetzen.
--- Ende Zitat ---
Diesen Rank würde ich auch wählen.
Mach aber EIN allgemeines Edge zur Manipulation draus, das man eben FÜR JEDE Variable einzeln lernen müssen. So läuft es dir nicht aus dem Ruder...
Dragon:
--- Zitat ---Mach aber EIN allgemeines Edge zur Manipulation draus, das man eben FÜR JEDE Variable einzeln lernen müssen. So läuft es dir nicht aus dem Ruder...
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das mit "aus dem Ruder laufen"?
Ich hätte das halt ähnlich wie bei allen Edges gemacht von denen es Steigerungen gibt (kühler Kopf - kühlerer Kopf; Edelsteinmagie1, 2 und 3 nur mit schöneren Namen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln