Hoi, Arkam!
Habe auf meinem Sonntagsspaziergang bei meinem SL kurz ins FZ-Regelwerk reingeschaut und hab' festgestellt, dass Eure Spielerin bei der Zusatzpunkte-Generierung irgendwie nicht gerade aus dem Vollen geschöpft hat:
Amnesie: 2 Punkte
Gesuchter Verbrecher in ihrem Heimatland (Vermutung meinerseits): 6 Punkte ... das wäre dann allerdings schon die "Osama-Bin-Laden-Klasse"
Wenn man bedenkt, dass man bis zu 20 Punkte generieren darf, ist es wohl schon rein rechnerisch nachvollziehbar, dass der SC gegen durchdachtere Konzepte "abstinkt".
Mein SL schlug Folgendes vor:
1. Ich bin jetzt bei den BlackOps, also wird mir entsprechendes Verhalten nahegelegt: BlackOp-Kodex: 7(!) Punkte dazu.
2. Die Fahnder einer ganzen Nation sind hinter mir her, um mich einzubuchten oder schlimmeres: Das von Dir bereits angesprochene Kettenrauchen oder meinetwegen Saufen, wenn das mehr Anklang findet: 3 Punkte.
3. Ich schieb' leichte Paranoia -wie weit gehen die, um mich zu fassen?: misstrauisch in beliebiger Höhe, bis 20 Punkte voll sind (...oder irgendein anderer Spleen. Oder zwei. Oder drei
).
Ich kenne ihr Charakterkonzept ja nicht, aber ich denke, diese Nachteile kann man ohne weitere Probleme bzw. Brüche noch nachträglich einbauen.
Ich halte so etwas für die bessere Alternative, als ihren SC jetzt mit weiteren ungerechtfertigten Geschenken zu bombardieren -sowas sorgt mMn eher dafür, dass die Mitspieler auf die Barrikaden gehen und das wäre wirklich nicht produktiv.
Für die obigen Überlegungen hat mein SL (Der ein "Regelbuchfresser" ist, ich geb's offen zu!) nur etwas länger als meine Lucky Strike auf seinem Balkon gebraucht.
Ist das vielleicht ein passender Ansatz für euch, ohne dass zuviel im Charakterkonzept herumgedoktort wird bzw. es zu bösem Blut kommt?
Cheers,
o'kämper