Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Warum gibt es kein nennenswertes deutsches D&D?

<< < (5/24) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Sashael am 23.01.2011 | 11:47 ---Und wer ist dann der Padawan von unserem Sith-Lord Darth Selganor?  >;D

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, aber ich überlege gerade meinen Nick entsprechend auf Yoda umzuändern.
Immerhin propagiere ich seit Jahren die Nutzung und Forderung von deutschsprachigen Versionen.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Boba Fett [away] am 23.01.2011 | 11:48 ---Das native Sprachbewusstsein ist in Frankreich viel ausgeprägter und englischsprachige Produkte haben es dort wesentlich schwerer. Dementsprechend hat die einheimische Sprachversion es in Frankreich wesentlich einfacher als das englische Original und hat auch mehr Marktanteil.
Mehr Umsatz, mehr Chancen...
--- Ende Zitat ---

Genau das macht Dinge möglich, die bei uns völlig undenkbar wären, wie zum Beispiel:

(Ein Black Library "Background Book" für Warhammer.
Sowas läuft bei uns weder über GW-Deutschland, noch über F&S noch über Pieper.]

alexandro:
Bei der 3 hat auch die 3.5 einige Knüppel ins (gerade erst angelaufene) Getriebe von F&S geworfen, die ihren Produktplan erstmal komplett überarbeiten mussten (was dazu führte, dass einige begonnene Reihen (wie z.B. die "Klassenbücher" - Sword&Fist und wie sie alle heißen) nicht weitergeführt wurden, was einen sehr chaotischen, planlosen Eindruck auf die Fans gemacht hat.

Mike:
Also nachdem ich mir 2003 die Regelbücher für die 3. Edition gekauft habe, erschien schon kurze Zeit später die Edition 3.5. Nachdem ich die Regelbücher ja gerade erst gekauft hatte, sah ich es in der Folge nicht ein, mir dieselben Bücher nochmal zu kaufen nur weil jetzt eine verbesserte Edition erschienen ist. Solche Aktionen hemmen die Kauflust und das Vertrauen der Konsumenten einfach ganz enorm. Insbesondere wenn die Konsumenten die lange Lebenszeit der AD&D-Edition gewohnt waren.

kalgani:

--- Zitat von: Deep_Flow am 23.01.2011 | 11:44 ---Einwurf von der Seitenlinie:

Wie kriegen unsere französischen Nachbarn dann sowas hin ?

--- Ende Zitat ---

weil die franzosen VIEL stolzer auf ihre sprache sind und diese auch pflegen.
nicht so wie wir mit denglisch etc. im französischen werden sogar IT begriff
übersetzt und genutzt!
Etwas was man anfang der 80er auch in DE versucht aber die übersetzung
war so lustig das man eher dachte ein neues Otto Drehbuch in der hand zu halten
anstatt eines ernst gemeinten vorschlages;)

eigentlich schade... alle in meiner firma die nicht in DE aufgewachsen sind meinen
deutsch wäre eine wundervolle sprache, leider erkennt das die masse hierzulande
leider nicht :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln