Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Balancing - Hilfe bei Sci-Fi Gegnern

<< < (2/3) > >>

Zementente:
Ach, das ist alles so ärgerlich - wäre ich nicht einige hundert Kilometer von Zuhause weg in fremden Landen, könnte ich meine alten Sachen rauskramen und von der alten Basis, die schonmal funktioniert hat, arbeiten. Gnarf!

Im Prinzip will ich ein Action-basiertes Abenteuer bieten, wo eben immer mal wieder Kämpfe drin sind - und das sollen so meine Archetypen sein, von denen ausgehend ich "leichtere" oder schwerere Gegner generieren will.
Ich werde mich die Tage nochmal damit beschäftigen. Vielleicht das Geld investieren und mir bei DRiveThru oder so das Scifi BEstiary mal als PDF laden (gedruckt gibt es das nirgendwo, oder?)?

Tsu:
Will auch mal...

Alien Soldier

"Männer! Tötet sie, bevor sie an uns dran sind!" - Cpt. Murdock

Attribute:

Stärke: W6
Geschicklichkeit: W8
Verstand: W6 (A)
Willenskrafti: W6
Konstitution: W8

Fertigkeiten:

Kämpfen: W8
Wahrnehmung: W6
Klettern: W10
Heimlichkeit: W8

Sonstige Werte:

Parade: 6
Robustheit: 7 (1)
Bewegung: 6 (Sprintwürfel W8)

Klauen: STR + W6
Schwanz: STR + W4 (AP2), Reichweite 1

Besondere Merkmale:

Furchtlos - Aliens kämpfen bis zum Tod, sie sind furchtlos, immun gegen Angst und Furchteffekte, sowie gegen Einschüchtern. Nicht aber gegen provozieren.

Sprungangriff - Aliens können als Teil Ihrer Bewegung einen Sprungangriff ausführen. Wenn sie sich dabei in dieser Runde 6 oder mehr Zoll bewegt haben, bekommen sie +2 auf Trefferwurf und Schaden

Säureblut - Wenn Aliens eine Wunde bekommen, besteht eine Chance von 50%, das Gegner in direktem Kontakt von Säure getroffen werden. Säure macht 2W4 Schaden pro Wunde (Ja, 3 wunden auf einmal würden 6W4 verursachen). Rüstung zählt normal allerdings könnte diese danach zerstört sein.

Mehrfachangriff: Alliens haben 2 Angriffe ohne Abzüge pro Runde.

Natürliche Panzerung: Aliens habe eine natürliche Chitinpanzerung. dies wurde in die Robustheit bereits mit eingerechnet und steht nochmals dahinter in Klammern.

Eigene Einschätzung des Balancings:

Davon würde ich 2 ( bei nicht kampfstarken Gruppen vielleicht auch nur einen) auf eine Anfängergruppe hetzen. Je nach Würze, Ausstattung und Kompetenz der Charaktere vielleicht noch mit kleinerm Kroppzeug (2-5, Facehugger-Style) nachwürzen... das ganze dann für 45 Minuten in den Ofen.

Darkling ["beurlaubt"]:
Mal abgesehen davon, dass ich in Details ander Werte verteilen würde würde ich auf Klettern verzichten und den Biestern das Wandläufer-Monstermerkmal verpassen..  :)

Tsu:
Show me your Alien Bro... feel free to copy & paste to save time :) Nimm noch nen anderes Alienbild aus der googlesuche und fertig  :d

Odium:
Alien Drone

Ripley: These people are here to protect you. They're soldiers.
Newt: It won't make any difference.

Attribute:

Stärke: W8
Geschicklichkeit: W8
Verstand: W6 (A)
Willenskraft: W6
Konstitution: W8

Fertigkeiten:

Kämpfen: W8
Wahrnehmung: W6
Klettern: W10
Heimlichkeit: W8

Sonstige Werte:

Parade: 6
Robustheit: 8 (2)
Bewegung:  10 (Sprintwürfel W8)

Klauen: STR + W6
Schwanz: STR + W4 (AP2), Reichweite 1

Besondere Merkmale:

Furchtlos - Aliens kämpfen bis zum Tod, sie sind furchtlos, immun gegen Angst und Furchteffekte, sowie gegen Einschüchtern. Nicht aber gegen provozieren.

Sprungangriff - Aliens können als Teil Ihrer Bewegung einen Sprungangriff ausführen. Wenn sie sich dabei in dieser Runde 6 oder mehr Zoll bewegt haben, bekommen sie +2 auf Trefferwurf und Schaden

Säureblut - Wenn Aliens eine Wunde bekommen, besteht eine Chance von 50%, das Gegner in direktem Kontakt von Säure getroffen werden. Säure macht 2W4 Schaden pro Wunde (Ja, 3 wunden auf einmal würden 6W4 verursachen).

verbesserter Mehrfachangriff: Alliens haben 2 Angriffe ohne Abzüge pro Runde.

Natürliche Panzerung: Aliens habe eine natürliche Chitinpanzerung. dies wurde in die Robustheit bereits mit eingerechnet und steht nochmals dahinter in Klammern.

Kampfreflexe: Aliens sind Killermaschinen, die sich nur schwer von Ihren wilden Attacken stoppen lassen. +2 um sich von Angeschlagen zu erholen.

Nachtsicht: Aliens können  im Wärmespekktrum sehen und halbieren daher Abzüge für schlechte Beleuchtung.

Der Perfekte Jäger: Aliens erhalten +2 auf Heimlichkeitswürfe. Sollten das Ziel sich der Präsens der Drohne nicht bewusst sein, erhält das Alien "The Drop" gegen das Ziel.

Sie kommen von allen Seiten: Aliens haben die Eigenschaft "Wandläufer

Zäh: Aliens sind extrem schwer zu töten, sie haben die Monstereigenschaft "Zäh".

Davon würde ich aber nur 1-2 gegen eine Nicht Militärgruppe einsetzen. Gerade Nichtkämpfer sind gegen Überraschungsangriffe dieses Monsters geradezu Wehrlos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln