Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted 2nd] Regelfragen

(1/5) > >>

Samael:
F1: Werden de Bonuswürfel einer Melee Specialty auch auf den Parry DV angerechnet?

F2: Die Waffen- und Rüstungsartefakte im Grundbuch werden noch mit den Boni durch das Material (etwa Orichalcum) modifiziert, habe ich das richtig verstanden?

Jiba:

--- Zitat von: Samael am 24.01.2011 | 09:35 ---F1: Werden de Bonuswürfel einer Melee Specialty auch auf den Parry DV angerechnet?

--- Ende Zitat ---

Speciality, hmmm... also ich würde sagen: Natürlich werden die entsprechenden Würfel mit dem Parry DV verrechnet. Habe keine Seite, aber so handhabe ich das eigentlich schon seit der Ersten Ed.

--- Zitat ---F2: Die Waffen- und Rüstungsartefakte im Grundbuch werden noch mit den Boni durch das Material (etwa Orichalcum) modifiziert, habe ich das richtig verstanden?

--- Ende Zitat ---

Du hast es erfasst! :)

Samael:
Danke dir!

In der nächsten Zeit kommen sicher noch mehr Fragen, da wir gerade eine Runde begonnen haben und zwei Neulinge und einer, der vor längerer Zeit mal die 1st Edition gespielt hat sind!

Samael:
Nächste Frage:

F3: Mein Charakter führt zwei short daiclaves und zündet den Charm "one weapon, two blows" - gilt der Bonus von +1 rate +1 accuracy für beide Daiclaves oder nur für eine?

Jiba:
Rein mechanisch ist das doch egal, oder? Es sei denn die beiden Daiklaven haben unterschiedliche Werte. Denn welche Waffe denn dann tatsächlich angreift, ist doch nur Anstrich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln