Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

[Aeon] Hattet ihr schon mal negative Gefühle beim Lesen vom Fluff?

<< < (4/4)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Sashael am 25.01.2011 | 01:06 ---Hat jemand schon mal sowas erlebt? Oder kennt ihr andere Settings, auf die ihr euch auf Teufel komm raus nicht einlassen könnt, weil sich aus irgendwelchen Gründen bei euch ein Knoten im Bauch bildet, wenn ihr daran denkt?
--- Ende Zitat ---
Bei mir kam es schon ein paar Mal vor, dass ich ein Buch zurückgestellt habe, weil ich das Setting todlangweilig fand. Ich konnte mich einfach nicht darauf einlassen, weil es keinerlei Emotionen (weder positive noch negative) in mir geweckt hat.

Das, was du beschreibst: Dass sich mir ein Knoten im Bauch bildet und ich von den Protagonisten angewidert bin, hatte ich auch schon ein paar Male. - Aber das hat mich dann eher gereizt, dieses Setting zu bespielen.

Pesttanz:
Ich sehe das ähnlich wie Eulenspiegel.

- Es kann langweilig sein, oder mich einfach nicht reizen, dann lege ich es weg.
- Es kann richtig eklig sein, dann aber steigert das doch eher den Reiz
- Es ist gut, entspricht aber nicht meinen Interessen und ich lege es weg.

Empört war ich noch nie. Im übrigen gefällt mir der Fluff von Trinity richtig gut.

Sashael:

--- Zitat von: Pesttanz am  3.02.2011 | 13:03 ---Empört war ich noch nie. Im übrigen gefällt mir der Fluff von Trinity richtig gut.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht war unsere Aberrant-Kampagne zu lang und zu intensiv.  ;D

Pesttanz:

--- Zitat von: Sashael am  3.02.2011 | 13:15 ---Vielleicht war unsere Aberrant-Kampagne zu lang und zu intensiv.  ;D

--- Ende Zitat ---

 ;D
Das vermag ich nicht zu beurteilen, hehe.

Ich habe nochmal über das Thema nachgedacht. Ja... Fluff kann wirklich negative Gefühle auslösen. Und zwar dann, wenn man den Fluff erst viel später liest. Man spielt also schon eine ganze Weile vorher. Hat seine eigenen Vorstellungen entwickelt und seine Erfahrungen gemacht. Wenn man dann anschließend den Fluff liest und er dann kontrovers allem oder vielem widerspricht, dann könnte es negative Gefühle auslösen.

8t88:
Ja, aber im positiven Sinne.
Das Setting tut grausame Dinge, aber die machen (neben den anderen gut durchdachten nicht gruseligen Dingen) den Reiz aus, IMHO.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln