Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[Apathy Games] Was haltet ihr vom Statblock?

<< < (4/5) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Zwart am 27.01.2011 | 10:21 ---Alles in allem ist so ein Statblock natürlich lang. Aber für einen wichtigen NSC durchaus angemessen. Und ich vermute mal das nicht jeder Statist mit so einem Deluxe-Statblock ausgestattet ist.

--- Ende Zitat ---

Ohne Beispiel des Autors gehe ich mal davon aus, das der Block für Extras ab den Eigenschaften abwärts bestehen wird.
Einzig der Defense-Teil wird in Ermangelung vieler Edges kleiner sein. Und auch der Fluff-Text zur Einführung wird wohl wegfallen.
Die Waffenspalte wird wohl nicht gekürzt werden.

Anmerkung: Das Beispiel zeigt auch, was die mehrfache Nennung von Skills etc für einen Nachteil hat. Ist es nun Shooting d8 oder d10? Die Fehlerträchtigkeit ist hier höher... Und Toughness ist auch falsch berechnet...

Und wo kommen Edges rein, die weder für den Kampf noch für die äußerliche Erscheinung (die oben in den Fluff kommen) wichtig sind?

Wie werden Powers gelistet - gäbe es die in diesem Setting? Einen alten Drachen hiermit darzustellen mit x-Angriffsarten, Powers, Edges, Immunitäten und Abilities sehe ich als SEHR ausschweifend und fehlerbehaftet (da ja teilweise mehrfach genannt)...

Gerade solche Statblocks für "mächtige" Kreaturen und äußerst erfahrene Protagonisten kann so locker mal auf 1 A4 Seite kommen, will man sie wie gewünscht ausführlich beschreiben. In der üblichen Version kriege ich so einen Block auf höchstens eine halbe Seite...

carthoz:

--- Zitat von: Kardohan am 27.01.2011 | 10:59 ---Wie werden Powers gelistet - gäbe es die in diesem Setting? Einen alten Drachen hiermit darzustellen mit x-Angriffsarten, Powers, Edges, Immunitäten und Abilities sehe ich als SEHR ausschweifend und fehlerbehaftet (da ja teilweise mehrfach genannt)...

Gerade solche Statblocks für "mächtige" Kreaturen und äußerst erfahrene Protagonisten kann so locker mal auf 1 A4 Seite kommen, will man sie wie gewünscht ausführlich beschreiben. In der üblichen Version kriege ich so einen Block auf höchstens eine halbe Seite...

--- Ende Zitat ---
Okay, Angebot: Du gibst mir die Werte, ich bau dir einen Stat-Block.  :)

Dai:
In Defense of the Statblock

Roland:
Ich drucke mir sowas ähnliches mit Metacreator aus und würde mich freuen, wenn ich in die MC-Vorlage ein paar kurze Beschreibungen einfügen könnte. Der Block sieht ganz brauchbar aus, könnte aber ein wenig gekürzt werden.

--- Zitat von: Kardohan am 27.01.2011 | 10:59 ---Gerade solche Statblocks für "mächtige" Kreaturen und äußerst erfahrene Protagonisten kann so locker mal auf 1 A4 Seite kommen, will man sie wie gewünscht ausführlich beschreiben. In der üblichen Version kriege ich so einen Block auf höchstens eine halbe Seite...

--- Ende Zitat ---

Bisher hat bei mir auch für heroische Charaktere DIN A5 immer gereicht.

Vash the stampede:

--- Zitat ---The Heretic
--- Ende Zitat ---

>;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln