Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Meine RPG-Probleme mit D20

<< < (3/22) > >>

6:

--- Zitat von: WitzeClown am 27.01.2011 | 10:28 ---Zu Eins Hinweis mit der diplomatischen Lösung: Ich weiß nicht mehr genau wie es im 3er gehandhabt wurde, aber das 4er sieht XP für solche unkonventionellen Lösungen durchaus vor.

--- Ende Zitat ---
In 3e gibt es XPs für überwundene Encounter. Dabei ist es egal wie dieses Encounter überwunden wurde. Der diplomatische Ansatz hätte also laut Regeln auch XPs bedeutet.

Ein:
@Selganor
Ich war mir nur nicht mehr sicher, ob das in 3e auch für Nicht-Kampf gilt. Hätte mich aber auch gewundert, wenn nicht.

WitzeClown:

--- Zitat von: 6 am 27.01.2011 | 10:35 ---In 3e gibt es XPs für überwundene Encounter. Dabei ist es egal wie dieses Encounter überwunden wurde. Der diplomatische Ansatz hätte also laut Regeln auch XPs bedeutet.

--- Ende Zitat ---

Ah, okay. Ich hatte die entprechende Buchstelle nur noch für 4e im Kopf.

Medizinmann:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielleicht liegt es daran,das Du noch kein D&D 4 gespielt hast ?
Danach kommt dir D20 (und eigentlich alles was danach kommt) wie ganz tolles RPG vor (weil es das im Vergleich zu dem Tabletop auch ist)

mit Vergleichstanz
Medizinmann

Brakiri:
Hmm..also das mit den XPs ist eigendlich garnicht so das Problem.
Soll heissen, ich sitze nicht im Spiel und denke:"Na was gibt das vieh wohl jetzt für XPs?".
Auch geben die meisten SLs(mit denen ich gespielt habe) mehr XPs fürs spielen und Probleme lösen, als fürs kloppen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln