Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Erwartungen und Einschätzungen: Cathay
arma:
Eigentlich sollte der GoC nicht viel mehr ausrichten können als ein Warrior oder Sky Raider, tendenziell halt etwas defensiver sein und bei qualitativ guten Angriffen statt pauschal seinen Schaden machen.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: grolling am 17.03.2011 | 09:46 ---PS: Belphegor der Elvenscout, das solche Eastern-Eggs immer wieder sein müssen... *tststs
--- Ende Zitat ---
Was für ein Easter Egg soll das sein?
Wicket Warwick:
Habt ihr mal länger in Cathay gespielt? Ich habe eine Kampagne da angefangen und baue nach und nach immer mehr die Elemente aus den Büchern ein.
Was haltet ihr von dem Mönch? Ich bin unentschlossen, ob ich den gut finde
DrJoker:
Meine Runde ist nun schon mehrere Realzeitjahre und ca. 15 Monate ingame in Cathay unterwegs. Die Bücher sind ein guter Stichwortgeber für Abenteuerideen, aber eben nicht mehr. Ich nutze Ideen aus Kungfu-Filmen, bzw. China & Japan Mittelalter-Dokus.
Arte hat was schönes kleines: https://www.arte.tv/de/videos/087714-000-A/japan-die-maechtigen-samurai/
Aktuell ist die Runde gerade dabei sich aus einer abgestürzten Theranischen Kila freizugraben (und bevor jemand fragt: Ja, sie haben den Absturz selbst zu verantworten... 8] )
Schreibe gerade meine alten Abenteuer zusammen und stell sie online, aber das dauert noch ein bisschen, bis ich das für veröffentlichbar halte :)
Wicket Warwick:
Danke für den Link! Ich bin gespannt auf deine Notizen. Bei mir werden sie sich auch noch länger aufhalten. Erstmal wird Ji‘Poh sich im Land des Windes ausbreiten, nachdem der dortige Anführer gestorben ist. (Verschuldet durch einen meiner Helden) 😉 ich versuche nur gerade mehr Martial Arts auch regeltechnisch umzusetzen und die Disziplinen umzuschreiben, das dauert zusätzlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln