Autor Thema: Fantasy gegen WoD  (Gelesen 5403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Fantasy gegen WoD
« am: 1.08.2003 | 12:34 »
Hi Leute, ich hab mal eine Frage:

Ich fange gerade mit einer neuen Gruppe an, die so gut wie nie Rollenspiele gespielt hat. Jetzt bin ich am überlegen, welches Genre geeignet ist. Ich spiele selbst schonb seit min 6 Jahren und bin somit über meine Fanasy-Zeit schon hinaus(soll kein Angriff sein  ;D), aber können Neulinge nicht eher was damit anfangen? Meint ihr ich soll meinen eigenen Werdegang wiederholen(DSA->Vampire) oder direkt dort einsteigen wo ich heute bin?


Gruß Tzaziki-Mann

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Fantasy gegen WoD
« Antwort #1 am: 1.08.2003 | 12:50 »
Probier es mal direkt mit WOD. Vielleicht mit ein wenig Action. Ich habe zwar keine Ahnung von dem Setting, allerdings würde es im schlechtesten Fall sehr lange dauern, bis du sie zu einem neuen System überzeugen kannst.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Fantasy gegen WoD
« Antwort #2 am: 1.08.2003 | 12:54 »
Erst mal nicht mit DSA anfangen, du willst doch nicht den gleichen Fehler zweimal machen.. ;D

Spaß beiseite: Wie alt sind den die Leute in der neuen Gruppe? WoD neigt doch eher zu düsteren mehr "erwachseneren" Themen, als z.B. DSA.
Bei jüngeren Spielern würde ich ein normales Fantasy Setting empfehlen, bei älteren spielt es eigentlich keine Rolle.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Fantasy gegen WoD