Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Abenteuerideen

<< < (2/2)

Ghul:
komisch, Timber. Irgendwie kommen mir die Geschichten alle bekannt vor. ;D

Ich schlachte gerne Filme für deadlands Abenteuer aus. Konkret:
Aus "Spiel mir das Lied vom Tod" (Once upon a time in the west) und "Das Geheimnis der fünf Gräber" (Backlash) lassen sich hervorragende Abenteuer basteln.

Außerdem bieten viele der Regional-Sourcebooks gute Abenteueraufhänger.

Timberwere:
Wundert mich nicht, Ghul. ;)

Stimmt, in den Sourcebooks sind zum Teil richtig gute Abenteuer drin, und zwar nicht nur in den Regionalbänden. Auch in den Extrabüchern zu den "Charakterklassen", wenn ich sie mal so nennen darf.

Was ich auch festgestellt habe, ist, dass sich so richtig billige Westernheftchen auch immer mal wieder recht gut ausschlachten lassen, zumindest als reiner Aufhänger. Für einen echten Plot sind sie dann meist doch zu dünn.
Aber es gibt ja auch (oder gab zumindest in den 80ern) ja auch "richtige" Western-Romane (von Heyne und Goldmann), und einige meiner Abenteuerideen kamen aus denen.

Aber auch Bücher, die eigentlich gar nix mit Western zu tun haben, lassen sich mit etwas mehr oder weniger Mühe ziemlich gut zu Deadlands-Sachen umbauen.

Ghul:
"Ayla" ;)

Ich meinte eigentlich nicht die "fertigen" Abenteuer, die oft im letzten Kapitel zu finden sind, sondern eher die Informationen, die sich aus bestimmten Regionalbeschreibungen gewinnen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln