Autor Thema: Brauche hilfe beim Finale (d&d)  (Gelesen 889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jocom1029

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Jocom1029
Brauche hilfe beim Finale (d&d)
« am: 5.02.2011 | 20:48 »
Nabend,

also ich brauche einen Abschluß für eine kurze reihe von abenteuern.
szenario ist so, das die helden auf einer anderen ebene gelandet sind und versuchen auf ihre eigene zurück zu kehren.

die einzige möglichkeit ist ein kleiner dimensionsriss welcher zur Zeit mit einer ebene voller dämonen verbunden ist.
der riss selber ist relativ klein, so das nur kleine schwache dämonen hindurchschlüpfen können.

der riss befindet sich nun also mitten in einem von dämonen besetzten gebiet, genauer gesagt in einer höhle in der tiefe, in der kammer einer dämonenkönigin. natürlich...
die helden haben sich durch intrigen, eine feindliche welt usw durchgeschlagen und stehen nun am riss.
siehe haben auch den würfel der ebenen, der schlüssel um den riss zu kontrollieren, wissen aber wohl nicht so ganz wie.

doch nachdem sie die dämonenkönigin besiegt haben und das ziel zum greifen nahe ist werden sie von einem begleiter verraten. dieer möchte den riss erweiteren und nochmehr dämonen auf die welt holen. natürlich....

wie kann ich daraus einen schönen showdown machen? sollen die helden den bösen, der beginnt ein ritual zu vollziehen aufhalten, durch den riss nach hause kommen und dabei den riss für immer verschließen, damit keine dämonen mehr einfallen können, oder schlimmer noch in ihre welt folgen könnten....
ich brauch mal en paar anregungen.

ist herrlich klischehaft, daher fänd ich was in der richtung super :)
ich dachte was an, ein begleiter opfert sich selbst um denn riss zu verschließen nachdem ie durch denn riss gegangen sind. oder sowas wie in voyager - endgame.

danke vorab :)

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Brauche hilfe beim Finale (d&d)
« Antwort #1 am: 5.02.2011 | 20:53 »
Eigentlich schreit das ja nach einer zweiten Staffel. Die Helden bezwingen den Verräter, die Höhle stürzt ein, sie entkommen mit knapper Not durch den kollabierenden Riss. Schließlich wähnen sie sich zurück in ihrer Heimat, doch dann kommt beim Festmahl zu Ehren der Heimkehrer plötzlich der König/Lord/Erzmagier hinzu, eben der totgeglaubte Verräter oder ein ganz sicher toter NSC. Und niemandem ausser den Helden fällt es auf.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Jocom1029

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Jocom1029
Re: Brauche hilfe beim Finale (d&d)
« Antwort #2 am: 5.02.2011 | 21:06 »
Die fortsetzung ist schon geplant. Erst kommt das "kurze" abendeteuer rote hand des drachen, und danach taucht ein alter bekannter aus der andren welt bei den helden auf und berichtet das dort einiges geschehen ist... denn dort vergeht die zeit schneller :)

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Re: Brauche hilfe beim Finale (d&d)
« Antwort #3 am: 6.02.2011 | 13:04 »
Ich fände es nett, wenn du schon vorab die Helden vor eine üble Wahl stellst. Sie verhindern das Ritual, doch es ist schon so fortgeschritten, dass nur noch zwei Möglichkeiten bleiben.
1. In ihre Welt gehen und eine Dämonenplage mitbringen (was natürlich nicht unentdeckt bleibt und sie absolut isoliert vieleicht sogar gejagt sind)
2.  sie schließen den Spalt und retten diese Welt, können aber nichtmehr zurück in ihre Welt. (Sie wären hoch geachtet in der Welt, vieleicht findet sich ja ein paar Abenteuer später eine weitere Möglichkeit nach Hause zurückzukehren)

Denn warum soll ausgerechnet der Begleiter die eigentliche Heldentat vollbringen und sich opfern?