Autor Thema: Captain America - The First Avenger  (Gelesen 7188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Captain America - The First Avenger
« am: 7.02.2011 | 02:48 »
So, endlich gibt es die ersten Bewegtbilder.

Sieht ziemlich gut aus  :d

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #1 am: 7.02.2011 | 12:06 »
Definitv. Hoffen wir es hält was es verspricht :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Ranor

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #2 am: 24.03.2011 | 09:23 »
Und jetzt gibt es endlich den ersten vollwärtigen Trailer.
 
:d

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #3 am: 24.03.2011 | 11:57 »
Sieht gut aus. Gefällt mir. :)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #4 am: 24.03.2011 | 12:35 »
Sieht gut aus. Gefällt mir. :)

Dito. Die Entscheidung, die Geschichte primär in der Vergangenheit spielen zu lassen, war eine sehr gute. Bleibt nur die Frage wie der Bogen in die Gegenwart gespannt wird. Aber das muss der Film zeigen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #5 am: 24.03.2011 | 12:45 »
Dito. Die Entscheidung, die Geschichte primär in der Vergangenheit spielen zu lassen, war eine sehr gute. Bleibt nur die Frage wie der Bogen in die Gegenwart gespannt wird. Aber das muss der Film zeigen.
Wenn sie sich an die Comics halten (und an den alternativen Anfang von "The Incredible Hulk"), dann wird er wohl am Ende des Films in der Antarktis eingefroren und im Avengers-Film aufgetaut.
« Letzte Änderung: 24.03.2011 | 16:18 von Ranor »

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #6 am: 24.03.2011 | 15:59 »
.. oder sie machens wie in den Ultimates (der Avengers Version des Ulitmate Universe) und er..

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So oder so meines Erachtens die beste Serie aus der Ultimate Universe Reihe^^.

Aber es sieht wundervoll aus <3. Borderline zwischen Hero Pulp und dem (damals) noch in den Kinderschuhen befindlichen Superheldengenre und einerseits eine Neuinterpretation und Homage an die Figur und Geschichten der 40er, andererseits auch eine aus der Zeit selbst stammende Quelle.. plus Dieselpunk Einflüsse <3.

So langsam kommt endlich Dieselpunk aus seiner kleinen Nische als Subgenre des (von mir nicht undbedingt so gemochten) Steampunks raus und wird größer^^. Mit Suckerpunch und Captain America dieses Jahr gleich zwei Filme mit deutlichen Einflüssen :).
« Letzte Änderung: 25.03.2011 | 01:15 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Ranor

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #7 am: 24.03.2011 | 16:20 »
Dieselpunk höre ich zum ersten mal. Klingt aber cool und passt auch irgendwie  :D

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #8 am: 24.03.2011 | 17:10 »
Dieselpunk? Sind das nicht einfach eher klassische Golden Age Superhelden?

Der Trailer und dessen Stimmung gefällt mir aber gut.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #9 am: 24.03.2011 | 19:43 »
Ich bin überrascht, wie viele andere Captain America noch mögen. Und ich dachte immer, ich wäre allein. *schnüff* Schön zu sehen, das ich es nicht bin. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #10 am: 24.03.2011 | 19:54 »
Ich bin überrascht, wie viele andere Captain America noch mögen. Und ich dachte immer, ich wäre allein. *schnüff* Schön zu sehen, das ich es nicht bin. ;D
Das finde ich auch gut  :)

Ich hoffe, dass es genug Leute gibt die sich den Film im Kino anschauen, da bei dem Film das gefühlte Flop-Potential recht hoch ist, vor allem außerhalb der USA. Selbiges gilt auch für Thor. Denn wenn einer (oder schlimmer: beide) Filme floppen sollten sieht es schlecht für den Avengers-Film und die Eigenproduktionen von Marvel an sich aus...

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #11 am: 24.03.2011 | 19:57 »
Das glaube ich jetzt nicht. Dazu müsste schon Ant-Man oder Wasp gedreht werden, damit es echt knallt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #12 am: 25.03.2011 | 00:23 »
Denn wenn einer (oder schlimmer: beide) Filme floppen sollten sieht es schlecht für den Avengers-Film und die Eigenproduktionen von Marvel an sich aus...
Naja, da müssen die aber schon in den USA floppen, damit es für Marvel schlecht aussieht. Und dafür stehen die Chancen eher gering...

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #13 am: 29.03.2011 | 02:26 »
Dieselpunk höre ich zum ersten mal. Klingt aber cool und passt auch irgendwie  :D

Wieder so eine Wortneuschöpfung in der Tradition von Cyberpunk:

Soweit ich weiß geht die Chose so ...

Cyberpunk - harte Abenteuer in einer Welt voller Computer und Maschinenteile
Dieselpunk - harte Abenteuer in einer Zeit vor den Computern, ca. 30er, 40er Jahre
Cattlepunk - harte Abenteuer mit Cowboys im Wilden Westen
Steampunk - harte Abenteuer im Dampfzeitalter, prä-Erster Weltkrieg


Irgendwie wollen da alle "Punk" sein, oder? Laut und rebellisch und unangepasst. - Aber im amerikanischen Sprachgebrauch ist Captain America sicherlich einfach ein "superhero movie". ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #14 am: 29.03.2011 | 06:44 »
@Jed:
1. Du hast in deiner Aufzählung GothicPunk vergessen. ;)

2.
Irgendwie wollen da alle "Punk" sein, oder? Laut und rebellisch und unangepasst. - Aber im amerikanischen Sprachgebrauch ist Captain America sicherlich einfach ein "superhero movie". ;)

Der Punk Anteil wird ja oftmals thematisch vernachlässigt. Viel häufiger wird die technologische Verbindung hergezogen. Und so wird es auch hier gemeint sein. Es wird die technologische Überhöhung sein, die es mit Dieselpunk beschreiben lässt. Von daher wird es wohl ein superhero movie mit Dieselpunk sein. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #15 am: 29.03.2011 | 10:52 »
Naja, da müssen die aber schon in den USA floppen, damit es für Marvel schlecht aussieht. Und dafür stehen die Chancen eher gering...
Ein eher mittelmäßiges Einspielergebnis würde auch schon reichen um die Ausgangslage für weitere Filme sehr zu verkomplizieren.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #16 am: 29.03.2011 | 19:49 »
Schöner Trailer.

Bärte scheinen ja in der Familie Stark sehr beliebt zu sein.

Ranor

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #17 am: 24.06.2011 | 09:34 »
Ein neuer Trailer ist erschienen! Und ja, es gefällt mir sehr was ich da sehe.

alexandro

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #18 am: 24.06.2011 | 22:49 »
Sieht gut aus.  :d

Einzig befürchte ich, dass sich beim Red Skull der Venom-Effekt einstellen könnte (im Trailer sieht man noch nicht viel von seinem Gesicht, aber es sieht doch stark danach aus, dass für dessen Modellierung CGI benutzt wurde).
« Letzte Änderung: 24.06.2011 | 22:52 von alexandro »

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #19 am: 25.06.2011 | 16:21 »
Einzig befürchte ich, dass sich beim Red Skull der Venom-Effekt einstellen könnte (im Trailer sieht man noch nicht viel von seinem Gesicht, aber es sieht doch stark danach aus, dass für dessen Modellierung CGI benutzt wurde).

Damit könntest du recht haben.

Zudem: Was der Trailer erahnen lässt, könnte die Geschichte sehr stark vom Ultimate Universum übernommen sein. Zumindest fallen mir einige Parallelen auf.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #20 am: 21.07.2011 | 13:00 »
Die ersten Reviews trudeln ein und klingen gar nicht mal schlecht. Leider müssen wir hier in Deutschland noch bis zum 18. August warten...

Ergänzung: Hier ein Kurzfazit von slashfilm:

"Brief spoiler-free reaction: I loved Captain America – For my money, this is Marvel’s best movie since Iron Man. I was a little worried after seeing some of the clips and advertising that the tone might be too jokey or corny, but Joe Johnston hit just the right note and tone for this period tale. The action is so well choreographed, shot in an old school style which actually allows you to understand the geography of the scene — It is a welcome break from the new school fast cuts/close-ups cinematic style. Each action sequence builds and features some unexpected twists and turns.

While Thor and Iron Man 2 feel a bit heavy handed in their SHIELD-focused set-up for The Avengers, Captain America feels free of forced set-ups. The film’s storyline works well as a standalone, but also sets up enough interesting situations, which will likely be continued in The Avengers or announced Captain America sequel.

Hugo Weaving is awesome as Red Skull, and Chris Evans pulls off the idealistic Steve Rogers character. The best compliment I can give is that I can’t imagine any other actors in the suit after seeing this movie."
« Letzte Änderung: 21.07.2011 | 13:04 von Ranor »

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #21 am: 21.07.2011 | 13:15 »
Ui, ja, das hört sich gut an, besonders der Hinweis auf den old school style. Diese gehetzten, schnellen Schnitte bei den Actionszenen haben mir manche Filme schon vermiest, weil man nicht richtig mitbekommt, was eigentlich geschieht, sondern nur dass etwas geschieht.

Ich freu mich auf den Film. :)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #22 am: 28.07.2011 | 15:52 »
Und wieder gilt: Bis nach den Credits drinbleiben. Diesmal nicht nur wegen der typischen "Nachszene".

Nachtrag:
Lasergewehre und Schwebeautos fallen für mich nicht unter "Dieselpunk"  ;)
« Letzte Änderung: 8.08.2011 | 17:42 von Whisper666 »

Ranor

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #23 am: 17.08.2011 | 20:06 »
Morgen ist es endlich so weit: Captain America!

Ich hoffe inständig das der Film gut wird, u.a. weil es der bisher teuerste Kinobesuch überhaupt ist - 12,40 Euro!

Plagiator

  • Gast
Re: Captain America - The First Avenger
« Antwort #24 am: 17.08.2011 | 21:19 »
Ich hoffe inständig das der Film gut wird, u.a. weil es der bisher teuerste Kinobesuch überhaupt ist - 12,40 Euro!

Reichen die im Kino dazu Kaviar?