Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (4/22) > >>

Abd al Rahman:
Ich hab jetzt lange hin und her überlegt und ein paar Charaktere erschaffen, mit Fokus auf Wissensfertigkeiten. Neue Idee:

Es gibt folgende Wissensfertigkeiten:

* Technik - Darunter fällt der Hyperphysiker genauso wie der Programmierer, der Hacker oder der Ingenieur, der neue Antigravgleiter oder ganze Raumschiffe entwickelt.
* Medizin - Hier suche ich noch einen besseren Begriff. Unter dieser Fertigkeit sehe ich den Arzt, genauso wie den Biologen und den Psychologen
* Nexalist - Koordiniert die Zusammenarbeit von Spezialisten. in SW-Regeln bedeutet das, dass ein höherer Bonus wie +4 möglich ist und dass der Bonus aus verschiedenen Fertigkeiten stammen darf.
* Kampftaktik - Raumschlachten soll es ja auch geben.
Eine genauere Unterteilung: Hyperphysik, Antriebe,Rechnertechnik, Xenobiologie, Xenopsychologie etc. erfolgt über Edges.

Hab ich was vergessen?

Ganz allgemein, um der Vielfalt der Perryversums gerecht zu werden, darf man beim Erwerb einer Fertigkeit, gleich ein Edge wählen, das die Spezialisierung auf ein Thema wiederspiegelt. Der Pilot hat +2 auf eine bestimmte Raumschiffsklasse, der Techniker weiß viel über Antriebstechnik, der Mediziner ist bewanderd in Xenopsychologie.

Das bedeutet zwar immer einen geschenkten Aufstieg, aber da es für alle Charaktere gilt, funktioniert das als Settingregel.

Abd al Rahman:
Ich bräuchte einen Rat bezüglich Fremdrassen.

Rassen im Perryversum lassen sich nur teilweise mit den Vorschlägen aus dem Fantasy-Compendium umsetzen. Das Schema der ausgeglichenen Mängel und Vorzüge passt nicht immer. Arkoniden, Blues, Topsider, Springer usw. Lassen sich ja noch denkbar einfach abbilden. Epsaler auch. Ertruser machen mir da schon mehr Kopfzerbrechen. Aber was fang ich mit Rassen wie Oxtornern oder gar Halutern an?

Ich hab dazu prinzipiell zwei Ideen:

1. Extremrassen spielen ist nur gestattet, wenn die Kampagne in einem höheren Rang (Je nach Rasse) beginnt. Die Extremrasse fängt als Anfänger an.

2. Die Mitspieler erhalten eine Anzahl von freien Talenten während der Charaktererschaffung, um den Nachteil auszugleichen.

Ich tendieren eher zu Lösung 1. Was meint Ihr? Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

EL Machete:
Oxtorner würd ich noch umsetzbar halten aber Haluter? die würde ich komplett aus dem schema verbannen weil die sind zu krass ::)
gruß
seeker

Don Kamillo:
Was man auch machen kann, wäre zusätzlich zu den normalen Fertigkeitepunkten noch z.B. 5 Extra-Punkte für Wissensfertigkeiten zu geben.

Rassen die zu krass sind, würde ich halt erstmal weglassen und nicht als SC's zulassen. Rassen, die etwas heftiger sind, würde ich entsprechend bauen, dann halt mit max. 1 +2 Vorteil mehr und dann halt allen anderen Rassen entsprechend ein ( zus. )freies Edge geben. Also quasi Deine beiden Punkte kombinieren.

Abd al Rahman:
Sehr gute Vorschläge. Danke.

Das mit den 5 Punkten für Wissensfertigkeiten gefällt mir ziemlich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln