Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (6/22) > >>

Abd al Rahman:
Oh, man kann ohne Probleme :) Es ging mir hier um Haluter als SC. Die sind gegenüber normal-SCs nur schwer zu balancieren. Alle Attribute auf w12+999999 (oder so) sind halt nicht trivial ;)

Thot:
Ich finde nicht, dass ein Attribut wie "W12+999999 (oder so)" nach einer gelungenen Skalierung aussieht.

Warum sollten derartige Unterschiede per se nicht abbildbar sein? Vielleicht müsste man die Skala irgendwie erweitern (W14, W16,..., W108), aber gehen müsste das doch? Oder übersehe ich irgendein Problem, das das System damit hätte?

Abd al Rahman:
 wtf? Ich hab doch geschrieben, man kann ohne Probleme  wtf?

Darkling ["beurlaubt"]:
Thot, man kann sie abbilden, aber wenn überhaupt, dann nur sehr, sehr, sehr(!) schwierig mit SCs anderer Rassen balancen, einfach weil sie vom Hintergrund her über sind. (ich glaube aber, dass das auch jedes andere System, das irgendwie balanced vor immense Probleme stellen würde und nix SW-spezifisches ist.)

@ Topic:
Was Mutanten angeht würde ich sagen sollte man sich besser tatsächlich auf Low-Level-Mutanten beschränken, wenn man irgendwie balancen möchte. Dann gehen die arkanen Hintergründe aus dem GRW. Für eine reine Mutantenkampagne würde ich allerdings vielleicht auf die Superkräfte-Regelung aus NE verweisen...  >;D

Abd al Rahman:
Der AH-Psi aus den Grundregeln passt überhaupt nicht. Ich kann damit so gut wie nichts aus der Serie abbilden. Ich nehm für Psi die Regeln aus dem Super Powers Companion. Wer das so nicht will erlaubt halt keine Mutanten. Sonst passt's halt nicht in den Serienkanon. Die Meisten Psikräfte lassen sich eh durch Technik auf die ein- oder andere Weise abbilden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln