Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (8/22) > >>

Abd al Rahman:
Das mit der Macht hört sich gut an! Danke!

Oxtorner würde ich, wenn ich dem Serienkanon gerecht werden möchte, eher im W12+1 oder W12+2 Bereich ansiedeln als Normalwert. In der Serie wird beschrieben, dass ein oxtornisches Kleinkind einen erwachsenen Menschen aus versehen lebensgefährlich verletzen kann.

Weniger Krass sind Epsaler und Ertruser.

Ich muß für die Konversion mir eh Gedanken über Abenteuer auf Extremwelten machen. Die sind im Perryversum recht häufig. Ich komm aber mir der normalen Skala von W4-W12 als Startwert überhaupt nicht aus. Vor allem, da dieser Startwert auch nur für einen kleinen Teil der Welten gelten würde.

Ich brauche hier eine Lösung, die sich fließend skalieren lässt.

Eulenspiegel:
Mache doch folgendes: Für jeden Gravo über 1g bekommt der Umweltangepasste einen Bonuspunkt:
Epsaler und Überschwere starten mit Stärke 1W4+1.
Ertruser starten mit Stärke 1W4+2.
Oxtorner starten mit Stärke 1W4+4.

Das sind jeweils die schwächsten ihres Volkes. Beim Durchschnitt ist der Würfel eine Gattung höher.

Abd al Rahman:
Ja, genau das ist mein Vorschlag :)

Oxtorn hat eine Schwerkraft von knapp 5G, das wäre ein Startwert von w4+4, Epsal einen von gut 2G und Ertrus so um die 3.

tartex:
Naja. Die Extremwelter waren halt so ein Wettrüsten der Einzelautoren. Epsaler und Ertruser machen ja eh noch Sinn. Bei den Oxtornern wurde es dann schon ein wenig... unglaubwürdig... Perry Rhodan war immer besser. Eine simple Mary Sue hätte es nicht getan. Wir hatten Omar Hawk. :)

Zumindest an die Haluter als SCs würde ich mich nur mit einem narrativen Spiel mit Spotlight-Regeln ranwagen. Primetime Adventures oder so. Haluter können ja eindeutig alles besser. Balance scheint mir da nicht mehr möglich

Die Superhelden-Regeln sind sowieso Grundvoraussetzung für Perry Rhodan. Für Mutanten sind sogar die Superkräfte-Regeln aus dem Grundregelwerk ziemlich brauchbar. Man darf nicht vergessen, dass sich die Mitglieder des Mutanten-Korps am Anfang auch noch recht schwer getan haben. Aber in der Mengen von Heften, in der sie vorkamen, sammelten sie halt recht schnell XPs und wurden Legendär...

John Marshall hat ja am Anfang nichtmal gecheckt, dass er es mit Robotern zu tun hatte, wenn jemand nichts dachte. Und die andern haben sich nach Teleportationen auch immer "vor Schmerz gekrümmt"...

tartex:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 17.02.2011 | 13:18 ---Ja, genau das ist mein Vorschlag :)

Oxtorn hat eine Schwerkraft von knapp 5G, das wäre ein Startwert von w4+4, Epsal einen von gut 2G und Ertrus so um die 3.

--- Ende Zitat ---

Das klingt ziemlich clever und einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln