Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (10/22) > >>

Abd al Rahman:
Das mit dem angeschlagen ist eine starke Idee!  :d Ich hab eh vorgehabt Schiffen Wundstufen zu geben. Eine, wenn sich keine Wildcard an Bord befindet, drei, wenn eine Wildcard an Bord ist.

gunware:
Dann wird es auch funktionieren. Schön, dass ich helfen konnte.  :)

tartex:
Wir hatten das Thema Schutzschirme schon mal. War das in den Blutschwertern? Da habe ich auch Vorschläge gemacht. Ich würde einfach die normalen Regeln, mit den entsprechenden Trappings/Ausprägungen.

Klassischer 60iger-Jahre-Perry-Rhodan gab sich zwar einen Hard-Sci-Fi-Anstrich, aber im Endeffekt war es doch immer Pulp: Geschichten von mutigen Kerlen, die mit Waffe in der Hand in unbekanntes Territorium vordringen.

Was für einen Unterschied macht die Beschleunigung im Sekundenquadrat und geräuschvollen Relais und Lochkarten, wenn im Raumschiff dann doch erst eine schöne, aber stolze Außerirdische auf die Helden wartet?

Selbst Rohrpost gab es in den Raumschiffen. Ich seh da nicht so den Unterschied zu Slipstream, ehrlich gesagt.

Und ab den 70igern wurde die Serie ja dann beinahe Fantasy.

Eulenspiegel:
Bei Perry Rhodan ist es ja so, dass die Raumschiffe über gestaffelte Schutzschirme verfügen. (Wenn der 1. Schutzschirm zusammenbricht, fängt der zweite Schirm den Überschlag ab.)
Ich habe daher auch mit mehreren Wundstufen gearbeitet, wobei bei mir halt jedes Schutzschirm einer Wundstufe entsprach. So, nach einigem Suchen habe ich den damaligen Thread wiedergefunden: Perry Rhodan mit SW - Schutzschirme.

Abd al Rahman:
Ah! Danke! Toller Thread!

Da hast Du mich auf ein anderes Problem gebracht. Mehrfachstaffeln ist seit dem Hyperimpedanzschock nichtmehr drin. Aber ich will ja meine Konversion nicht nur für eine Epoche auslegen... Da muss ich mir auch über Schirmstaffeln Gedanken machen. Gestaffelte Schirme gab's ja mal sogar in Seruns. HÜ-Schirm und Paratron gestaffelt als persönlicher Schutzschirm...

Wobei Seruns eh ein Thema für sich sind. Wenn man in einem Serun Warrior 3 oder einem Samurai steckt, ist man ja eh eine wandelnde 1-Mann-Armee. Das Ding kann selbsttändig denken, per Medoeinheit heilen, kämpfen, sich unsichtbar machen, fliegen ... Und das Ding ist Standardausrüstung bei der Truppe. Nichtmal Spezialausrüstung. Das relativiert Mutanten in militärisch geprägten Runden ungemein :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln