Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (2/22) > >>

Ein:
Nicht, dass ich Slipstream kenne, aber nach dem Klappentext zu urteilen, ist Slipstream klassische Golden-Age-SF aus den 30ern.

Perry Rhodan ist aber ein Kind der 60er. Väter sind da in der Anfangszeit eher Techthriller & Agentenromane. Später wird es zur Space Opera allerdings auf einem wirklich epischen Level, technologisch wie auch im raumzeitlichen Umfang.

Samael:

--- Zitat von: ComStar am  7.02.2011 | 07:50 ---Ich gebe zu Perry Rhodan nicht wirklich zu kennen, aber für mich sah Slipstream immer total nach PR aus. Sind die Zwei etwa doch nicht so ähnlich wie ich dachte?

--- Ende Zitat ---

Neee.....!

Slipstream ist eher stark von Flash Gordon inspiriert, von 30er Jahre Pulp Fantasy im Weltraum.

Perry Rhodan ist ja eher "richtige" SF.

ComStar:
Hmm, wieder was gelernt. Vielen Dank.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Ein am  7.02.2011 | 07:45 ---Sprich es wird eine reine Regelkonvertierung ohne einen Abriss des aktuellen Hintergrunds werden?

--- Ende Zitat ---

Mehr oder weniger. Es gibt für den Hintergrund extrem gute Quellen, nicht zuletzt die Bücher von Dorifer, die Perrypedia etc. Ich werde Konvertierungsregeln erstellen, damit man Werte mit wenig Arbeit umrechnen kann. Ich stelle mir aber vor, ein paar Beispiele zu erstellen. Wie sah ein Serun vor der Hyperimpedanz aus? Wie danach?

Das Problem ist, ich merke das beim spielen der Originalregeln immer wieder, dass das Setting viel zu umfangreich ist, um auch nur annähernd die notwendige Detailtiefe zu erreichen. PR besteht halt aus viel Technikblala.

Das ist auch der Grund, warum ich Wert auf Wissensfertigkeiten legen möchte. Wissenschaftler wie Kantor oder Kalup sind im legendären Rang, können aüßer ihre Technik zu beherrschen nicht sehr viel. Das möchte ich abbilden.

Ein:
Leute wie Kantor sind ja meiner Meinung einfach keine Wild Cards. Abgesehen davon, schon mal überlegt, was für Bildung die meisten PR-Charaktere mitbringen, selbst Nicht-Unsterbliche? Da würde ein Sortiment von Wissensfertigkeiten nur unnötig Steigerungen binden und dann wären die Charaktere wieder nicht stark genug, um PR abzubilden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln