Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (14/22) > >>

Abd al Rahman:
Ja, mit der Panzerung bin ich noch nicht zu frieden. Die panzerung muss niedrig genug sein um ein Ausfall der Schirme gefährlich zu machen und groß genug um Wunden an Schiffen sinnvoll sein zu lassen.

Im Prinzip steht die Panzerung für den Toughnesswert bei Schiffen. Es ist damit also auch innere Struktur gemeint. An irgendwas muss ich ja festmachen, wann ein Schiff eine Wunde, bzw. wirklich Schaden nimmt. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Transformanonen einen PB-Wert bekommen, da sie bei ausgefallenen N-Dimensionalen Schutzschirmen im innern des Schiffes detonieren.

Zu HÜ- und Paratronenschirm:

Ich hab angedacht Paratronenschirme 45 Punkte zu geben und HÜ-Schirmen 35:

Stufe 1: 15 Punkte (Navigationsschirm - Wirkt nicht gegen Transformkanonen und ähnliches)
Stufe 2: 20 Punkte (Ziviler Schirm 1 - Wirkt nicht gegen Transformkanonen und ähnliches)
Stufe 3: 25 Punkte (Ziviler Schirm 2 - Wirkt nicht gegen Transformkanonen und ähnliches)
Stufe 4: 35 Punkte (HÜ-Schirm)
Stufe 5: 45 Punkte (Paratronenschirm)

Bei maximal 3w12 Schaden bei gleichem Techlevel und gleicher Größe halte ich 10 Punkte Unterschied für ausreichend denke ich. Ich mag halt die Zahlen nicht zu groß werden lassen.

ErikErikson:
Ah, das mit der Panzerung ist dann sinnvoll, so wie dus sagst.

Du erinnerst dich, das bsp. die halbe solare Flotte mal gemeinsam mit Transformkanonensalven diese Mini-Haluterschiffe (100m) beschossen hat und es ist nichts passiert! Das finde ich ist so typisch PR, das sollte irgendwie drin sein. Später war das aber wieder anders, sobald sie selber den Paratron hatten war der plötzlich scheisse. Vielleicht noch nen extra haluter Paratron, der dann einfach nochmal was anderes ist?

Abd al Rahman:
Ewersche Superlativen, die im Laufe der Serie relativiert werden sind ein Problem, ja :) im vergangenen Zyklus hattest Du das Gleiche mit der Fraktalen Aufrißglocke und Potentialwerfern.

Hier kann man nur mit Imunitäten arbeiten denke ich. Erzählerische Freiheit aus der Serie kann man leider nicht in Regeln packen. Ich kann nur versuchen mich dem zu nähern.

Es waren soweit ich weiß 6 Schiffe notwendig um einen Dolan zu knacken :)

Nach meiner Tabelle braucht es 5 Schiffe mit Punktbeschuss um einen Dolan mit der damaligen Technik zu knacken.

ErikErikson:
Echt, sechs Schiffe haben schon nen Dolan geknackt? Dann haben die auf Old Man so sinnlos draufgeballert, mein Gedächtnis. In dem Fall würde ich sagen, die Genauigkeit ist absolut hoch genug in der Tabelle.

Abd al Rahman:
Das hat mir jemand im Midgard-Forum geschrieben, der die Serie recht gut kennt. Ich glaub ihm mal :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln