Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged

<< < (16/22) > >>

Abd al Rahman:
Ich hab mal den ersten Charakter konvertiert. Ein deutlich Stufe 7 Telekinet, der außerdem ein ganz guter Hacker ist, landete bei 100 XP, also gut im legendären Bereich.

Als Grund kann ich Telekinese ausmachen. PSI ist im offiziellen Regelwerk viel zu billig, wenn man wie ich Glück beim Würfeln hatte. Bei SW ist das alles viel fairer, wenn ich auch bei SW PSI recht mächtig machen musste um dem Perryversum Gerecht zu werden. Trotzdem hat PSI ettliche Aufstiege gekostet um auch nur annähernd auf den PR Level (erreicht hab ich ihn bei Weitem nicht) zu kommen.

Abd al Rahman:
Sodele, die erste präsentierbare Version ist fertig:

http://cloud.midgard-forum.de/public.php?service=files&file=%2Fhjmaier%2Ffiles%2FRollenspiel%2FSavage-Rhodan%2FSavage-Rhodan.pdf

Ein paar Details fehlen noch, aber prinzipiell dürfte die Konversion mit den Regeln spielbar sein.

tartex:
Giftimmunität als Nachteil? (Bei den Robotern). Wird nirgends erklärt, oder? Generell kann man wohl die Vorteile/Nachteile für Konstrukte nehmen.

Abd al Rahman:
Danke :) Bei Robotern ist mir was durcheinander geraten. Die Regeln für Konstrukte passen nicht so ganz bei PR.

tartex:
Bei PSI nehme ich zwar an, dass jede Mutantenkraft ein Edge ist, aber explizit sehe ich das nirgends erwähnt.

Ich nehme an, man kann prinzipiell mehrere PSI-Mächte erlernen, wenn man mehrere Edges und die dazugehörigen Skill nimmt. (Ich fände das gut so.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln