Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Maßstabsgetreue Maps

<< < (2/5) > >>

Selganor [n/a]:
Hast du dir mal den pymapper angeschaut?

Ich hatte den zwar vor einiger Zeit mal runtergeladen aber bisher weder installiert noch naeher angeschaut.

Humpty Dumpty:
Hm, das sind ja die Dungeon Tiles als jpg. Komisch, dass das überhaupt legal ist. Aber ich suche was anderes, nämlich fertige Maps, gerne bestehend aus den Einzelteilen der Dungeon Tiles. Idealer Weise wären das fertige Maps, die man direkt ausdrucken kann und die ein D&D4-Abenteuer begleiten. Wenn es zu diesen Maps von Galeforce Nine die passenden Encounter dazu gäbe, wärs perfekt.

Greifenklaue:

--- Zitat ---Danke, genau sowas habe ich gesucht. Muss nicht direkt für D&D4 sein, aber das Format sollte halt passen. Weißt Du, ob man das Zeug von Galeforce Nine irgendwo in Deutschland beziehen kann?
--- Ende Zitat ---
Also, ich habe selbst noch keine (also nur ein Tipp, keine Empfehlung), wollte mir aber welche besorgen (Mach ich auch noch...).

Ich habe sie im F-Shop gesehen und als ich von Galeforce die Steine bestellt habe, musste ich feststellen, dass die doch einige Läden hatten.

Die sind - meines Wissens nach - direkt den Karten aus verschiedenen D&D4-Abenteuern, der Ambush hier ist doch z.B. die Auftaktbegegnung von H1/H2???

Die sind ja recht allgemein gehalten, also auch mehrmals verwendbar sind, ähnlich Paizos FlipMats. Wenn Du die noch nicht kennst, evtl. auch mal ein Blick werfen!

Was sich noch reichlich auf RPG Now befindet, sind Battlemap-Karten, hier z.B. das kostenlose Winter Cottage. Z.B. die Reihe Fantastic Maps.

Humpty Dumpty:
Hach, der gute Sphärenmeister hatte alles da. Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Habe nun mal ne Großbestellung aufgegeben bestehend aus den GF9 Maps Inn of the Welcome Wench, The Kings Road, Jungle Temple, Ratfang Sewer und Caves of Chaos. Dann hab ich zum Vergleich noch die DT Master Sets Dungeon, City und Wilderness sowie die Flip Mat Desert bestellt. Damit ich endlich auch mal Token habe, zusätzlich noch das DM Token Set. Bin mal gespannt, wie sich die Dinger so machen. Erstatte bei Interesse Bericht  :D

Greifenklaue:
Klar, höre ich sehr gerne!!! Die DT Master Sets find ich ziemlich gut, zumindest das Dungeon hab ich. Vor allem, da passen alle anderen Wizards-Tiles rein ...  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln