Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[SuSk] Muskete teurer als Kanone?!?
Funktionalist:
--- Zitat von: Kardohan am 10.02.2011 | 11:53 ---Wenn du das nicht willst, dann sehe die Differenz zwischen Listenpreis und dem reelen Preis einfach als "stilles" Finanzierungstrapping an. Die Spieler zahlen die Preise aus dem Regelbuch, der Rest wird im off von Financiers übernommen.
Der Kapitän nimmt dafür einen Connection-Edge und würfelt ab und an mal auf Streetwise, um sich die Fincanciers gewogen zu halten.
--- Ende Zitat ---
Auch eine gute Lösung, die einem zwar den Spaß am Wirtschaften nimmt, aber sich schön einfach anhört.
Freierfall:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 10.02.2011 | 13:09 ---das steh wo?
Vielleicht ist Bronze (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)~;Du wertvoll um Geld daraus zu machen?
--- Ende Zitat ---
Bsp. auf Seite 54, wo steht, dass ein Gegenstand aus Eisen, wenn man ihn aus Bronze fertigt, nur 75% des Listenpreises kostet (deutsche Version)
Der Count:
Danke erstmal für die Antworten. :)
Ich denke, ich werde erstmal abwarten, wer sich bei der neuen Runde freiwillig als Spielleiter melden muss. ;)
Der darf sich dann darum kümmern, wobei ich den Listenpreis für Schiffsausrüstung und -waffen probehalber verdoppeln würde, falls es mich treffen sollte.
Roland:
Warum würdest Du die Preise verdoppeln? Wie Kardohan oben schon richtig sagt, sind die Preise einer Designentscheidung geschuldet die durchaus was für sich hat.
Kardohan:
--- Zitat von: Roland am 12.02.2011 | 17:02 ---Warum würdest Du die Preise verdoppeln? Wie Kardohan oben schon richtig sagt, sind die Preise einer Designentscheidung geschuldet die durchaus was für sich hat.
--- Ende Zitat ---
Weil er das reale Verhältnis zwischen Schiffsausrüstung und normaler Ausrüstung wieder haben will. Ist ja legitim...
... allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es im praktischen Spiel kaum ins Gewicht fallen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln