Autor Thema: [PS3/XBox360/PC] Dark Souls  (Gelesen 33512 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #75 am: 11.11.2011 | 22:35 »
Ja aber dann sind die 24 Punkte Differenz wieder egal ;).
Muss halt jeder selber wissen, ich hab halt lieber permanente Deckung beim zuschlagen.

Hab jetzt in den Depths angefangen Schleims per Feuerball zu rösten, sind ja günstigerweise direkt beim Bonfire.
Wenn ich da genug GreenEmberShards zusammen habe für Speer & Langbogen, schau ich mal was ich mache.
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #76 am: 12.11.2011 | 12:13 »
Hab jetzt in den Depths angefangen Schleims per Feuerball zu rösten, sind ja günstigerweise direkt beim Bonfire.
Wenn ich da genug GreenEmberShards zusammen habe für Speer & Langbogen, schau ich mal was ich mache.
Die droppen doch aber Große Scherben und nicht Grüne Scherben?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #77 am: 12.11.2011 | 15:56 »
Beides, in dem kurzem Gang direkt beim Bonfire kann man als Lowlevel gut farmen(finde ich zumindest, da bin ich gerade), vom Bonfire aus den Hollow plätten und dann durch den Gang laufen(! nicht gehen), dann fallen alle Schleime hinter einem runter, zurückgehen Schleime töten(am einfachsten mit Feuerball) ans Bonfire setzen.

(Wiki sagt alternativ ist es in Blighttown besser Leeches zu plätten, weil sie 5 Green Shards fallen lassen, die man in normales Titanite zersplittern kann)
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #78 am: 13.11.2011 | 00:11 »
Hum, war im MediaMarkt, und irgendwie fand ich das Spiel beim besten Willen nicht, also die Xbox Version @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #79 am: 13.11.2011 | 00:19 »
Amazon hats z.B. noch. Vielleicht doch online bestellen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #80 am: 13.11.2011 | 01:04 »
Oh, bei dem Preis zocke ich erstmal mein Backlog durch,
bis ich damit fertig bin kostet es nur noch halb soviel ^.^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #81 am: 13.11.2011 | 19:17 »
Muss halt jeder selber wissen, ich hab halt lieber permanente Deckung beim zuschlagen.
Heute ausgiebig getestet. Mein Stil ist die Hellebarde. Man muss etwas vorsichtiger taktieren, aber dann rummst es verdammt kräftig. Massive Reichweite, massiver Schaden, Rundumschlag ... das brauche ich bei meinem Spielstil. Dieses Totnadeln auf kürzeste Distanz ist überhaupt nicht meins. Vor allem, weil die Gegner nicht schnell genug sterben, um den doppelten Ausdauerverlust zu rechtfertigen. Innerhalb von Sekunden hat man beim gleichzeitigen Blocken und Zustechen ja keine Ausdauer mehr und die Schläge der Gegner gehen voll durch die Verteidigung. Dann lieber auf Sicherheit Blocken und Ausweichen und nach den Angriffen der Gegner Konterschläge anbringen, die ihnen die Balken wegprügeln.

Mittlerweile hab ich die Zauberhellebarde +2 und das ist dann pro Schlag echtes BUMM.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #82 am: 14.11.2011 | 19:22 »
mal sehen was du in Blighttown sagst ~;D
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #83 am: 14.11.2011 | 19:45 »
mal sehen was du in Blighttown sagst ~;D
Die fand ich schon im ersten Anlauf okay. Die Hellebarde macht ja auch ihren Standardangriff als gerade Stoß nach vorn. Mit dem massiven Schaden und dem geringen Platz, den die Gegner haben, ist das kein Problem.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #84 am: 16.11.2011 | 13:25 »
So, endlich mal wieder ein bisschen gespielt und an den Lightning Spear aus Sens Fortress gekommen - dann war aber schon wieder Schluss, zeitlich gesehen...

Oh man, wenn ich in dem Tempo weiterspiele brauche ich noch ewig für den ersten Durchgang...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #85 am: 16.11.2011 | 15:46 »
Ich komme ja auch nur sporadisch dazu. Lvl38-Enchanted Spear, beide Glocken geläutet ist mein aktueller Stand der Dinge.
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #86 am: 17.11.2011 | 23:00 »
Endlich richtig Fortschritte gemacht: Lvl. 52 Pyromancer. Sens Fortress abgeschlossen und dann etwas Backtracking unternommen. Dadurch habe ich endlich den Great Hollow um alle Gegenstände beraubt und den Ash Lake komplett erkundet. Mein Lightning Spear hat jetzt Lv. 3 und meine Estus Flasks endlich Lv. 2. Demnächst geht es dann im Undead Asylum weiter.

Dark Souls ist und bleibt ein vollkommen großartiges Spiel. Neben den ganzen Gameplay-Raffinessen ist es doch immer wieder die Atmosphäre die mich begeistert und in den Bann zieht. Auch die Architektur ist an vielen Stellen einfach der Hammer. Und es ist toll das das Spiel so weit wie nur irgend möglich von den gängigen Fantasy-Klischees á la Elder Scrolls & Co. weg ist.
« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 23:06 von Ranor »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #87 am: 17.11.2011 | 23:06 »
Hm, dann hast du irgendwas verpasst, mein Estus Flasl ist auch schon +2.
Den ersten gibts in der Kirche bei den BelltowerGargoyles und den zweiten gibts bei der ChaosHexe, ich meine bei den Typen, die Giftpfeile verschiessen beim Wasserrad.

Ich gehe noch nicht in die Fortress und Backtracke gerade ein bisschen rum, Sif plattgemacht(ironischerweise mit Zaubern runtergeschossen und dann festgestellt, dass ich den mit dem Speer locker platt gemacht hätte-Tip: auf die Pfoten hauen) und bin jetzt bei der Hydra(ironischerweise noch gedacht, ob das Wasser gleich zu tief wird zum weitergehen und dann abgesoffen >;D ). Den schwanzlosen Drachen an der Brücke hab ich immer noch nicht besiegt. :(

Bei den Rüstungsteilen hab ich erst jetzt gemerkt, dass die extrem unterschiedlich skalieren beim Upgrade, naja ich hab mir ja die optimale mittelschwere Kombination schon gespoilert und werde die wohl nutzen(HardLeatherHandschuhe, EliteKnightLeggins, EasternArmor), wobei ich zur Zeit mit Pyromütze, BlackLeatherArmor, HardLeatherHandschuhen und irgendwelchen Schuhen rumgurke, wobei die Shadowarmor auch cool war von der Optik her(go, Ninja, go).

« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 23:10 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #88 am: 19.11.2011 | 10:02 »
Ich bin gerade etwas genervt von Neu-Londo. Weil diese blöden Geister die beschissene Tendenz haben, gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen aus den Wänden aufzutauchen. Dort zeigt sich die Überlegenheit eines Rundumschlag übrigens mal so richtig deutlich. Zwei bis drei von den Biestern mit einem Schlag gleichzeitig zu vernichten ist schon was echt Feines. Wenn die dann nicht ständig zu fünft und von vorn und hinten zusammen ankommen würden, wär die Gegend ein Witz.
Aber ich muss da durch, wenn ich das richtig verstanden habe. Dort findet man doch irgendwo den Zugang zu der Welt des Mörders der Feuerhüterin, korrekt? Ich könnte mein doofes Flask jetzt auf Lvl 3 aufrüsten. Eins in der Kapelle am großen Doppelfahrstuhl zum Feuerband Schrein (benutzt), eins in Schandstadt bei den Hunden und Giftschützen (da war sie dann schon tot) und eines sehr weit am Anfang von Neu-Londo auf einer kleinen Ruineninsel, zu der man über einen sehr schmalen Steg (knietief unter Wasser) hinkommt.

Ich hab zwei Feuerhüterinnenseelen und kann sie nicht anwenden, das  :puke:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #89 am: 19.11.2011 | 10:04 »
Würdet ihr eigentlich empfehlen euch Demons Souls vor Dark Souls zu holen? Oder ist letzteres einfach besser?
Suro janai, Katsuro da!

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #90 am: 19.11.2011 | 10:36 »
Aber ich muss da durch, wenn ich das richtig verstanden habe. Dort findet man doch irgendwo den Zugang zu der Welt des Mörders der Feuerhüterin, korrekt?
Falsch. Lautrec befindet sich nicht in den New Londo Ruins sondern in Anor Londo. Das erreichst du nur über Sens Fortress.

Noch als Ergänzung dazu: In Anor Londo findest du noch eine weitere Hüterin, imo sogar schon deutlich vor dem Kampf mit Lautrec. Du kannst deine Flaks also schon vorher aufrüsten.
Würdet ihr eigentlich empfehlen euch Demons Souls vor Dark Souls zu holen? Oder ist letzteres einfach besser?
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich Demon Souls in Ermangelung einer PS3 nie gespielt habe. Laut Reviews ist Darks Souls wohl aber das bessere Spiel.
« Letzte Änderung: 19.11.2011 | 11:35 von Ranor »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #91 am: 19.11.2011 | 11:23 »
@Sashael
das kommt davon, wenn man NSCs am Leben lässt ~;D
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #92 am: 19.11.2011 | 11:37 »
@Sashael
das kommt davon, wenn man NSCs am Leben lässt ~;D
Gestern habe ich auch ausversehen einen NPC in Anor Londo gekillt - ich war in einem Kampf mit einem Silver Knight verwickelt und dabei stand der Typ halt dummerweise im Weg  ;) Na ja, laut Wiki war der nicht wirklich wichtig  >;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #93 am: 19.11.2011 | 15:02 »
@Sashael
das kommt davon, wenn man NSCs am Leben lässt ~;D
War das etwa dieser goldschimmernde Ritter, der da rumgehangen hat und so unfreundlich war?
Den Drecksack töte ich mit nem Zerbrochenen Schwert! Weil das LÄNGER dauert und mehr WEH TUT!!!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #94 am: 19.11.2011 | 15:17 »
War das etwa dieser goldschimmernde Ritter, der da rumgehangen hat und so unfreundlich war?
Den Drecksack töte ich mit nem Zerbrochenen Schwert! Weil das LÄNGER dauert und mehr WEH TUT!!!
~;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #95 am: 20.11.2011 | 01:13 »
ansonsten ist hinter der Chaosqueen(2te Glocke) eine FakeWall wo sich ein Covenantviech versteckt, die ist auch eine Feuerhüterin und erlaubt das upgraden.
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #96 am: 20.11.2011 | 09:37 »
Naja, bin jetzt in Anor Londo. Der Eisengolem fiel beim 3. Versuch und dann kam die Überraschung. Ich dachte, das bisherige Gebiet wäre riesig und dann fliegen die mich über die Mauer!

Mal ne Frage: Wann und wie kann man eigentlich mal wieder zurück? Ich hab da noch so den einen oder anderen Boss noch offen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #97 am: 20.11.2011 | 10:11 »
Mal ne Frage: Wann und wie kann man eigentlich mal wieder zurück? Ich hab da noch so den einen oder anderen Boss noch offen.
Du kannst jederzeit zurück. Einfach zum Anfang des Levels gehen und mit dem geflügelten Viech reden.

Ich habe Anor Londo jetzt fast beendet und hänge momentan noch bei den beiden Bossen. Dafür habe ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #98 am: 20.11.2011 | 15:51 »
Erst mal wieder aus Anor Londo zurück. Das Gebiet hat einen gewissen WoW-Highleveltouch. Es passiert nicht wirklich mehr als sonst, aber die Laufwege sind enorm. Ausserdem komm ich grad an den beiden großen Bogenschützen nicht vorbei. Das Auto-Lock reagiert nicht auf eine nutzbare Entfernung, was mich auch etwas nervt. Nachdem ich da 6 Anläufe nicht gepackt habe, hab ich dann schon vorher durch nen Genervt-sein-Fehler ins Gras gebissen und so ca. 23.000 Seelen verloren.

Da kümmer ich mich lieber um ein paar Dinge, die ich unten noch zu tun habe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: [PS3/XBox360] Dark Souls
« Antwort #99 am: 21.11.2011 | 08:55 »
So, Anor Londo ist abgeschlossen. Mit dem richtigen Item, dem "Crystal Ring Shield", war der Kampf gegen die beiden Bossgegner dann auch sehr gut zu bewältigen. Jetzt habe ich endlich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)