Medien & Phantastik > Lesen

Das Jahr des Greifen Hohlbein/Hennen

<< < (7/8) > >>

Fat Duck:
@mistkäfer: ich hab noch nie DSA gespielt aber hab ein paar davon gelesen und ich fand sie eigentlich größtenteils gut:
-DIE BORONINSEL und KINDER DER NACHT haben mir sehr gut gefallen. bisher die einzigen 2 bücher die ich 2 mal gelesen hab
-VON MENSCHEN UND MONSTERN war ganz lustig aber nicht mehr als klolektüre eigentlich
-DER GEISTERWOLF war sehr gut und des nette mädel am cover war eigentlich auch die inspiration für meinen ersten SR-char
-DER DÄMONENMEISTER beschreibt die geschichte von diesem megahelden chonchobair (oder so). absolut langweilig mmn das einzig gute war das ende weil er da gestorben ist...

zu hohlbein: hab mit 10-12 einige bücher von ihm gelesen und fand sie DAMALS gut aber mittlerweile mag ich nur noch die enwor-saga und inquisitor

Althalus:
Die Hexer-Bücher sind einfach Teile der alten Heftroman-Serie von Bastei, in Bücher gefaßt. Daher wohl auch die Unstimmigkeiten.
Leider ist der Western-Zyklus nicht drin - DER war lustig.  ;D

DER WIDERSACHER fand ich genial.
Ansonsten fand ich Garth und Torian (so heißen die) zwar nicht berauschend, aber lesbar. Man merkt aber den Wechsel des Co-Autors ab der Hälfte.
Ansonsten kann mich Hohlbein nicht mehr von solchen Leuten wie Gemmell weglocken.  ;)

lunatic_Angel:
@Althalus: Dann kannst du mir doch bestimmt sagen wie es vereinbar ist (ich les die gesammelte Heftserie in Chronologischer Reihenfolge) dass in der Hexer Reihe, Robert zum einen den Stockdegen nach dem Schiffbruch von seinem Papa geschenkt bekommt und knapp 4-6 Hefte später ihn von H.P. nochmal in London anvertraut kriegt.

Althalus:
Sehr einfach - es gibt zwei davon.  ;D
Der von H.P. ist mW der mit dem Shoggotenstern im Knauf (davon ist, glaub ich, beim anderen nie die Rede).  Wird der erste nicht irgendwo in Schottland zerstört (dort, wo Robert seine weißen Haare kriegt, kommt mir vor)?

lunatic_Angel:
Japp, der 2. hat nen Stern. Dass der erste zerstört wird, steht nirgends, er taucht nur plötzlich nimmer auf und als H.P. Robert den Stock gibt, steht geschrieben dass es der von seinem Vater währe, also genau der selbe den er eigentlich schon haben müßte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln