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Avyrzon - Ein Rollenspiel in Eigenregie

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Holycleric5:
@ Eiter:

Die Kritischn Treffer können zum beispiel Arme abtrennen, Rippen brechen oder Arterien zerschneiden.

Hier sind ein paar Beispiele:

Kritischer Treffer: Wucht / Stoß auf Kopf:
Während der Kopf zur Seite schwingt, ertönt ein lautes knacken (8 Schaden, Kopf ist jetzt unbeweglich)

Kritischer Treffer: Wucht / Stoß auf Torso:
Eine Rippe bricht ( 4 Schaden, 2 Runden keine Handlung möglich)

Kritischer Treffer Wucht /Hieb auf Arm:
innere Schmerzen im Arm beschäftigen den gegner (8 Schaden, -2 auf alle Aktionen)

Kritischer Treffer Klinge / Stich auf Arm:
Tiefe Stichwunde (+10 Schaden, Blutet 4 Schaden pro Runde)

Kritischer Treffer Klinge / Hieb auf Arm:
Durchtrennte Arterie (+4 schaden) (Blutet 5 Schaden pro Runde) (Waffe fallen lassen) ( 1 Runde Handlungsunfähig)

Arkam:
Hallo zusammen,

was können der Adlige und der Barde?
Wie stark ist die Magie? Spielt man also am besten einen Krieger/Magier oder Magier/Krieger weil man dann keine Waffen Beschränkungen hat und die anderen Gebiete über Magie ausgleichen kann?
Wie unterscheiden sich die verschiedenen Rassen? Eigentlich nur durch unterschiedliche Attributverteilungen oder geben einzelne Rassen auch Klassen vor?
Gibt es Vor- und Nachteile und wie sind sie umgesetzt?
Wie entwickelt man seinen Charakter?

Gruß Jochen

Holycleric5:
Für den Adeligen habe ich die Fähigkeit "Worte der Macht" Entwickelt. Damit kann er Hoffnung und Beruhigung in den Herzen seiner Freunde und Zorn und Verzweiflung in den Herzen seiner Gegner säen.

Der Barde kann Zaubermelodien spielen. Die Melodie des Schlummers, die Melodie der Verwirrung und die Melodie des Glücks. Ich habe den Adeligen, den Barden und den Schamanen entfernt

Zur Charakterentwicklung: Das System basiert auf Erfahungspunkten, nicht auf Stufen. Erworbene Erfahungspunkte können verwendet werden, um neue fähigkeiten zu lernen oder um bestehende zu verbessern.

Zu den Zaubern: Es gibt einige Schadenszauber, wie zum Beispiel Windklinge, Knochenbruch, Kettenblitz oder Feuerstrahl, aber die meisten Zauber sind eher auf Veränderungen der Umgebung oder Informationen ausgelegt (z.B. Erde Lockern, anzünden, unsichtbares sehen, Mit Pflanzen Sprechen, Windkontrolle, Gift heilen)

Die Völker erhalten jeweils eine Bonuspunkt in 3 unterschiedlichen Fähigkeiten (Menschen in 4)
Zum Beispiel erhalten Elfen je einen Bonuspunkt in den Fertigkeiten Holzarbeiten, Fernkampf und Klettern.
Gnome hingegen erhalten je einen Bonuspunkt in den Fertigkeiten Stehlen, Wahrnehmung und Lügen.

Jedes Volk kann jede Klasse wählen. Vom Menschen- Krieger / Priester über den Echsen- Barden/Jäger bis hin Zur Elfen- Schamanin/ Priesterin oder den Gnom- Krieger/ Adeligen ist alles möglich!

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