Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Überlandreisen zum Abenteuer - wie gestaltet ihr die ?
Don Kamillo:
Also zur Pilgerroute habe ich mal vor einigen Jahren grobe Daten aufgeschrieben, wie sie mir im Schlangenfluß entgegengekommen sind. hänge ich hier dran. Ich habe da was Größeres draus gestrickt, weil halt viele Visionen usw.
[gelöscht durch Administrator]
Dammi:
--- Zitat von: Xemides am 14.02.2011 | 16:50 ---Wo finde ich denn etwas zu der Reisestrecke ? Bisher ist das für mich eine Reise von Märkteburg nach Parlainth, mehr nicht. Wo finde ich etwas spannendes darüber ?
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip steht alles was Du brauchst im Serpent River-Buch. Die Pilgerroute ist ja schon genannt worden, aber dann gibts da ja noch Tan'Siarda, evtl einen Abstecher zum Haus Syrtis oder Marrek, und aus der alten Theranische Strasse lässt sich sicher auch was machen.
Xemides:
Vielen Dank euch beiden !
aschar:
--- Zitat von: Xemides am 14.02.2011 | 14:46 ---Nun geht es um die Reise die Pilgerstraße entlange nach Parlainth. Würdet ihr da sowas wie Zufallsbegegnungen (ob ausgewürfelt oder nicht) einbauen, oder die Reise nur kurz beschreiben und nach Parlainth springen ?
--- Ende Zitat ---
In den meisten Fällen arbeite ich eine Reise aus und spicke sie mit verschiedenen Details, seien dies Zufallsbegegnungen, besondere Entdeckungen oder auch Hinweise für Zukünftige Abenteuer. Wie weit man eine Reise ausarbeitet hängt allerdings auch immer von deinen Mitspielern ab. Wenn du merkst, das sie nur dem Ziel entgegeneifern und sich auf nichts anderes einlassen wollen, dann würde ich die Reise stark abkürzen. Diverse Begegnungen kann man dann immer noch in einem späteren Abenteuer dran bringen.
Chronist:
Nichts konkret zur Reiseroute, aber nette Ideen, nicht geographisch festgelegte Orte und Erlebnisse für Barsaive-Reisen finden sich auch in den beiden FdAs III und IV. Zu finden etwa unter www.ardanyan.de
Das Schlangenfluss-Buch für den nötigen "Lokalkolorit" hat Dammi ja schon genannt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln