Das Tanelorn spielt > [FFOR] Zombieapokalypse

[Episode 3] Tunnelblick

<< < (5/6) > >>

der.hobbit:
"Was ist das für ein Zettel?", denkt sie. Das Papier ist noch eindeutig zu sauber, als dass es schon lange hier liegen würde. Sie bückt sich und hebt es auf, faltet es vorsichtig auseinander: Eine Karte von Berlin, und eingezeichnet sind sämtliche medizinische Einrichtungen - von der Apotheke über die niedergelassenen Ärzte bis hin zu Krankenhäusern. Sie muss in dem Verbandskasten drin gewesen sein, und ist herausgeflogen, als Wlad ihn weggeworfen hat.

Betrübt mein Erhard in diesem Moment: "Tut mir leid, hier kenne ich mich überhaupt nicht aus, das ist mir noch nie passiert ..." Als Karo ihm triumphierend die Karte unter die Nase hält.

"Vielleicht hilft das ja?"

Erhard schaut auf die Karte, aber im Kartenlesen ist er nicht gut. Außerdem ist sein Ego ziemlich angekratzt, er ist überzeugt, trotz dieser Hilfe nicht helfen zu können. Er ist nur ein alter Mann ... Trotzdem macht er sich daran, und versucht herauszufinden, wo sie gerade sind.

Probe von Erhard auf Stetig Weitermachen +4 gegen Hat Wlad sich mit Tollwut angesteckt? 5/8.

Trichter:
Erhard sucht und sucht, doch ihren aktuellen Aufenthaltsort kann er auf der Karte nicht finden.
"Du Wlad, wie alt ist eigentlich diese Karte?"
"Ist aus DDR, ist unchenau nahe Grenze."
"Aber der Westen ist doch ewig weit weg", meint Karo.
"West-Berlin aber nicht", antwortet Erhard.
"Na super! Dann müssen wir uns jetzt selbst auf die Suche machen. Irgendeine Apotheke oder Arztpraxis wird es hier doch geben."
"Derch Wagen ist auf Strchaßenbetrchieb umgerüstet. Challe einsteigen!"

Kurz darauf tuckert der VW durch die verlassenen Straßen eines Berliner Vorortes. Wlad sitzt am Steuer und lenkt mit seiner gesunden Hand, Karo und D halten angestrengt Ausschau nach einem Apothekenschild und Erhard versucht sich immer noch angestrengt daran zu erinnern, wo sie sich befinden.

Probe von Karo und Erhard auf Adleraugen 1 + stetig weitermachen 2 + kennt sich überall aus 2 = 5 gegen Hat Wlad sich mit Tollwut angesteckt? 5/8

Nocturama:
"Da!" schreit Karo und gleichzeitig stößt Erhard triumphierend aus: "Jetzt weiß ich, wo wir sind!"
"Berlin-Weißensee", sagt Karo mit einem Grinsen. Erhard wirft ihr einen kritischen Blick zu. "Woher weißt du denn das?"
"Steht da auf dem Schild", fährt das Mädchen fort, immer noch grinsend. "St. Joseph Krankenhaus Berlin-Weißensee" steht klar und deutlich an einem großen Neubau.
"Schön, dass ihr das Krankenhaus gefunden habt, aber schaut mal nach unten", bemerkt D trocken.
Alle Euphorie verpufft Augenblicklich. Zombies. Kein Wunder, bei einem Krankenhaus.
"Weitersuchen?" fragt Karo und beißt sich auf die Unterlippe.
Wlad greift sich an seine verletzte Hand und meint: "Soo viele sind das niecht. Das könnten wirrr schaffen, wenn wirrr schnäll sind."
Erhard kneift die Augen zusammen, als er sich das Gebäude genauer anschaut. "Und das Krankenhaus sieht gut in Stand aus. Da waren wohl kein Plünderer drin. Da könnten wir alles Mögliche rausholen, was wir brauchen..."
"Versuchen wir's!" beschließt D. "Medikamente brauchen wir sicher noch genügend!"
"Viieeleicht könneen wirrr ein paarr Zombies weeglocken", schlägt WLad vor. "Die mögeen doch Lärrm."
"Ich hab da genau die richtige Mucke." Jetzt grinst D und holt seinen Mp3-Spieler voller Rocksongs hervor. "Aber wir brauchen noch einen Verstärker... und wir müssen das Ding von den Zombies wegbewegen können, am besten ohne uns..."
"DA, macchh icchh gleicchh fer'tich", antwortet Wlad und holt sein Werkzeug hervor.

Probe von Wlad und D auf RocknRoll 2 + DA, macchh icchh gleicchh fer'tich 4 = 6 gegen Hat Wlad sich mit Tollwut angesteckt? 4/8

der.hobbit:
Wlad baut die Boxen aus dem Bus aus und "motzt sie noch etwas auf", wie er selbst sagt. "Entweder sie sind laut, oder sie sind hin", meint er lakonisch, aber man merkt ihm an, dass er sich seiner Sache sehr sicher ist. D reicht ihm den mp3-Player. "Ist schade drum", zuckt er mit den Schultern, "aber im nächsten Mediamarkt decke ich mich wieder ein."

Die Lärmmaschine ist schon fertig, nur - was damit machen? "Dort drüben ist ein Fluss, vielleicht können wir sie ins Wasser locken? Können Zombies schwimmen?", fragt Erhard.

"Ein guter Plan - nur, wenn du zwischen den Häusern durch willst schneidest du dir selbst den Rückweg ab", gibt D. zu bedenken.

Erhard seufzt - "Was soll's, ich probier's." Karo ergreift seine Hand: "Nicht allein, alter Mann!"

Probe von Erhard und Karo auf Keine Angst vor dem Tod +3 und Mich kriegste nicht unter +2 = +5 gegen Hat Wlad sich mit Tollwut angesteckt? 3/8.

Trichter:
Gemeinsam laufen Karo und Erhard zu den Klängen von Iron Maiden auf den Fluss zu.
Der Plan scheint zu funktionieren, die ersten Zombies wenden sich ächzend den beiden Lebenden zu. Jetzt ist für D und Wlad der Weg zum Krankenhaus frei. Die Beiden fahren den Wagen vor, stürmen in das Gebäude und klauben so schnell es geht alles, was sie an Medikamenten und Verbandszeug finden zusammen. Als D im Zimmer einer alten, ans Bett gefesselten Frau, die rasend vor Wut mit den ihr verbliebenen Zähnen nach ihm schnappt, durch das Fenster blickt, sieht er, das Karo und Erhard inzwischen fast von der Untoten Horde erreicht wurden.
"Wlad! Wir müssen raus! Karo und Erhard sind eingekesselt!"
So schnell er kann stürmt er nach unten, reißt die Türen des Bully auf, greift sich das Radkreuz aus dem Werkzeugkoffer und lässt seine Harley an. Mit ohrenbetäubendem Lärm prescht er los. Durch eine schmale Lücke in der wankenden Front aus Zombies rast er auf den Fluss zu und kommt knapp vor der Böschung zum Stehen.
"Erhard, schnell! Ab auf den Sozius!"
D drückt Erhard das Radkreuz in die Hand.
"Gut festhalten und wenn uns einer zu nahe kommt, ziehst du ihm damit eins über!"
Er gibt wieder Gas, Dreck spritzt unter dem Hinterrad weg.
"Dich hol ich gleich Karo!", ruft D ihr im losfahren zu.

Probe von D/Erhard auf Motorräder 4 + War im 2. Weltkrieg 1 = 5 gegen Hat Wlad sich mit Tollwut angesteckt? 2/8.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln