Autor Thema: Elite-D&D-Live - Riesige Rache  (Gelesen 6729 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #100 am: 28.05.2011 | 10:04 »
Ok, dann haben wir das Essen ja einigermaßen geklärt. :)

Zu den Charakteren: Level 15, inherent Bonus (wegen der wenigen magischen Gegenstände) und dazu 4 magische Gegenstände (Level 17, 16, 15 und 14). Damit müstest ihr ganz gut vorbereitet sein.
« Letzte Änderung: 28.05.2011 | 13:26 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #101 am: 29.05.2011 | 08:27 »
Gerade aus China zurückgekehrt stelle ich fest, dass es hier schon recht voll ist. Da ich am Freitag vor dem Spieltermin umziehe und am Sonntag mein Schatz zurück kommt, hätte ich aber sowieso absagen müssen.

Ich wünsche allen viel Spaß und wer möchte, kann gerne meinen Char weiter spielen.

 :hi:
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #102 am: 7.06.2011 | 21:58 »
... inherent Bonus (wegen der wenigen magischen Gegenstände) ...

Das versteh ich nicht. Kann mir das mal jemand erklähren, was darf ich (nicht) auswählen? Ansonsten wähl´ ich grad den Paragon Path für meinen Paladin... Mannmannmann da hat man schon viele schrauben zum drehen bis man bei Lvl15 ankommt.
learn to swim

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #103 am: 8.06.2011 | 08:39 »
An Gegenständen darfst du innerhalb der Levelbeschränkungen 14, 15, 16 und 17 alles wählen. Die inherent bonuses gibt es, weil es "nur" vier Gegenstände sind, während ein hochgespielter Charakter auf dem Level irgendwie zehn oder so hätte.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #104 am: 16.06.2011 | 17:02 »
So. Ich würd jetzt dann mal den Paladin fertig bauen und dann posten. Was steht denn nun noch so auf der Speisekarte? Apollo macht uns mal wieder den Ranger - nice! - da Toast den Shurken. und Du Alrik, wird das nun auch ne Nahkampfsau//Tank? dann würd ich mir n paar powers kredenzen die auch Dir was bringen würden? wir sollten ja nicht nur unsere Figuren gut bauen sondern auch irgendwie aufeinander abstimmen, vielleicht?
learn to swim

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #105 am: 17.06.2011 | 20:13 »
So. Anbei nun mein erster Versuch eines Lvl 0->15 Paladin. Ist schon echt etwas unübersichtlich. Glücklicherweise fünktionieren alle Charaktere irgendwie in DnD4e :) übrigens glaube ich dass wir´s ordentlich besorgt bekommen werden - ohne nen richtigen Leader und Controller ...

FitzeFatze - damit die Imersion leichter fällt, hab ich sogar - Streber der ich bin - bereits ein Bild eines ihm verwechselbarähnlich schauenden Avatar im Netz gefunden: http://www.uni-bielefeld.de/lili/personen/braungart/pkw/Artikel/helgeplakat.gif

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn ich in Ösiland noch dazu komm und Lust hab, dann versuch ich vielleicht noch n bisschen rum zu basteln, damit ich ich bei den - erwarteten - Pro-Charakteren nicht ganz untergehe. Insbesondere bin ich mir mit den Items noch nicht ganz sicher. (Da hab ich grad Lvls 15/15/13/13.). Zudem würd ich vielleicht bei den feats noch was drehen ...

Und natürlich: Wenn jemand irgend nen Mist im Gebastelten entdeckt - tell me please! :)

so long -Tobi.
learn to swim

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #106 am: 17.06.2011 | 20:39 »
Nimm unbedingt eine Level 16 oder 17 Armor. Die ist Masterwork und schießt deine AC noch mal um drei Punkte extra nach oben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #107 am: 19.06.2011 | 20:53 »
Jo, der Charakter sieht ganz gut aus. Auch wenn mich diese "Vulnerable Radiant"-Sache etwas stört - die vergisst man im Zweifelsfall immer. Ich fände es also nicht schade, wenn du dir da was anderes einfallen lassen würdest. ;) Aber zur Not geht es auch so.

Wie sieht es denn mit den Charakteren bei den anderen aus?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #108 am: 20.06.2011 | 00:19 »
Toasts Charakter

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hatte ich eigentlich beim letzten mal das Feat Durable oder Toughness genommen? Denn jetzt habe ich mich für Rogue Weapon Mastery entschieden.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #109 am: 20.06.2011 | 12:26 »
Ich hab mir heut den Abend frei gehalten, um an meinem Charakter zu basteln. Wir sehen uns ja schon am kommenden Wochenende! Voll cool, ich freu mich schon RIESIG (muhaha)!!! >;D

Ich werd auf jeden Fall einen Nahkampf-orientierten Leader/Tank bauen. Wie der dann genau aussieht, weiss ich auch noch nicht.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #110 am: 20.06.2011 | 16:15 »
Wir sehen uns ja schon am kommenden Wochenende! Voll cool, ich freu mich schon RIESIG (muhaha)!!! >;D

Dann brauchen wir langsam das Codewort, damit wir uns am Bahnsteig auch erkennen. Wenn dich jemand mit "Sperber" anspricht, dann antworte mit "Frühling". Ne Spaß beiseite. Ich habe meine Zugverbindung so gelegt, dass ich ein paar MInuten vor dir, Gerd, ankomme. Dann Warte ich am Bahnsteig und gemeinsam gehts dann zu Nico. Den Weg können wir laufen, der ist nicht sonderlich weit. Und ich erinnere mich bestimmt daran wo es lang ging... ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #111 am: 20.06.2011 | 16:43 »
Dann brauchen wir langsam das Codewort, damit wir uns am Bahnsteig auch erkennen. Wenn dich jemand mit "Sperber" anspricht, dann antworte mit "Frühling". Ne Spaß beiseite. Ich habe meine Zugverbindung so gelegt, dass ich ein paar MInuten vor dir, Gerd, ankomme. Dann Warte ich am Bahnsteig und gemeinsam gehts dann zu Nico. Den Weg können wir laufen, der ist nicht sonderlich weit. Und ich erinnere mich bestimmt daran wo es lang ging...
Super! Wenn dich jemand mit lautem Orkgrunzen begruesst, dann bin (hoffentlich) ich das und du kannst am besten mit lautem Grunzen antworten ;) Wenn das nicht hilft, weil lauter laut grunzender Leute am Bahnhof rumhaengen, bin ich der Typ mit dem Padawanschwanz.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #112 am: 20.06.2011 | 17:00 »
... Auch wenn mich diese "Vulnerable Radiant"-Sache etwas stört - die vergisst man im Zweifelsfall immer. Ich fände es also nicht schade, wenn du dir da was anderes einfallen lassen würdest. ;) Aber zur Not geht es auch so. ...

So wie ich "Paladin" verstehe gibts zwei, ihn von anderen Tanks unterscheidende Eigenschaften: Lay on Hand, und Divine Sanction. Lay on Hands und Divine Sanction mit feats zu boosten macht also irgenwie sinn, dacht ich. Divine Sanction macht Radiant, deshalb wollt ich das boosten - ~10 for free ist ja auch nicht grad ein papenstil. Witzigerweise hab ich irgendwie versucht um radiant rum den Charakter dann zu bauen, insofern kann ich den schon noch umbauen, irgendwie. Wenn es allerdings ein (organisatorische?) No-go ist, dann mach ich´s weg - your call.

Und könntest Du mir noch eure Adresse zuschustern, lieber Elch damit ich dann auch am Samstag aufschlagen kann? Wann kommen den die anderen beiden an?
learn to swim

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #113 am: 20.06.2011 | 21:58 »
Wenn es allerdings ein (organisatorische?) No-go ist, dann mach ich´s weg - your call.
Ne, das ist kein Problem - man muss eben nur dran denken. ;) Aber ich würde dich bitten, auf die Radiant-Waffe zu verzichten (diese ganzen Typen-Waffen sind ziemlich overpowered in Kombination mit den Feats). Ansonsten passt das. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #114 am: 20.06.2011 | 22:12 »
Olrite. Waffe weg. Wie is nochmal die ETA? und Wohin muss ich?
learn to swim

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #115 am: 21.06.2011 | 00:41 »
Ich hab jetzt einen totalen Peace Kleriker gebaut. Der PP klang einfach zu geil... ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hoffe der geht klar soweit.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #116 am: 21.06.2011 | 06:44 »
Fehlt nur noch das Ritual: Comrades Succor. Da würde sich der Schurke drüber freuen, denn manchmal kommt der Zwerg in ihm hoch und dann tuts weh...Will sagen: Mit Comrades Succor kann man HS zwischen den Charakteren hin und her schubsen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #117 am: 21.06.2011 | 09:28 »
Muss es denn wirklich so ein Über-Heiler sein? Dadurch ziehen sich die Kämpfe einfach furchtbar in die Länge.  :-\  Mir wäre ja ein Output-orientierter Leader (Warlord etc.) deutlich lieber. Gegner plätten ist eben spannender als Heilung...
Ansonsten sind die Kleriker im letzen Update wohl zu Recht abgeschwächt worden - das müsste ich mir dann noch mal ansehen, ob wir das berücksichtigen müssten.

Edit: Ich habe mal in die Updates gesehen, da war nicht so viel an Änderungen. Kleriker ist als prinzipiell in Ordnung. ;) Aber ich wäre echt dankbar, wenn er etwas martialischer ausfallen könnte. Vielleicht was sonniges passend zum Paladin? Diese Pazifisten passen immer von der Story und auch vom Gameplay her schlecht in einen Feldzug...
« Letzte Änderung: 21.06.2011 | 11:11 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #118 am: 21.06.2011 | 11:18 »
Muss es denn wirklich so ein Über-Heiler sein? Dadurch ziehen sich die Kämpfe einfach furchtbar in die Länge.  :-\  Mir wäre ja ein Output-orientierter Leader (Warlord etc.) deutlich lieber. Gegner plätten ist eben spannender als Heilung...
Ansonsten sind die Kleriker im letzen Update wohl zu Recht abgeschwächt worden - das müsste ich mir dann noch mal ansehen, ob wir das berücksichtigen müssten.
Ich find den cool und ich glaub nicht, dass die Kaempfe so viel zaeher dadurch werden. Hab mir das schon ganz gut ueberlegt. Heilen koennen soll ich ja eh und der Rest der Powers ist eher darauf ausgelegt, dass die Gegner moeglichst wenig machen koennen und dementsprechend schneller umfallen, wenn der Ranger und Schurke dann mal richtig treffen, als wenn ich die ganze Zeit mir meinem Durchschnittsschaden drauf knueppel. Ich glaub nicht, dass ich den Laden gross aufhalten werde. Wenn du magst, kann ich noch eine Daily Heilpower mit einer anderen Power ersetzen. Das wuerde sich vielleicht tatsaechlich anbieten.

Ausserdem hab ich doch schon eine so tolle Hintergrundgeschichte und das alles...  ;)

Was war denn das Update? Bitte mich nicht schwaecher machen...

Wenn du natuerlich gar nicht magst, kann ich mir auch nochmal den Warlord anschauen.
« Letzte Änderung: 21.06.2011 | 11:20 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #119 am: 21.06.2011 | 11:37 »
Edit: Ich habe mal in die Updates gesehen, da war nicht so viel an Änderungen. Kleriker ist als prinzipiell in Ordnung. ;) Aber ich wäre echt dankbar, wenn er etwas martialischer ausfallen könnte. Vielleicht was sonniges passend zum Paladin? Diese Pazifisten passen immer von der Story und auch vom Gameplay her schlecht in einen Feldzug...
Ah ok. Keine grossen Aenderungen.

Ich find den Pazifisten ja auch so total absurd, aber wenn man das mal genauer betrachtet eignet sich das super fuer einen total verblendeten fundamentalistischen Kleriker, der in die Welt zieht, um Friede und ein gemeinschaftliches Miteinander predigt, sich aber allem, was sich seiner harmonischen WahrheitTM entgegenstellt, mit schrecklichem Zorn entledigt, damit die Welt gesaeubert ist von unharmonischen Schwingungen, die den Frieden auf Erden stoeren. Lebewesen, die in Einklang mit ihm (und der Welt) leben, ueberschuettet er mit seiner grenzenlosen Liebe. Es ist schon richtig, dass er aus Ueberzeugung keine schwaecheren und angeschlagenen Feinde attackiert. Stattdessen ruft er die astralen Kraefte hervor und fordert das Schicksal auf ueber seine Gegner zu entscheiden. Wenn seine Feinde siegreich aus dem Kampf hervorgehen, so sieht er das als Zeichen, dass sein Weg unrechtmaessig ist. Versagen im Angesicht dieses goettlichen Urteils jedoch die Kraefte seiner Gegner (seine Gebete werden ja in Form der Divine Powers erhoert), so sieht er sich bestaerkt auf seinem Pfad seiner kompromisslosen Harmonie.

Sprich: Weniger Hippie, mehr verblendeter Fundamentalist. Oder nicht?

Das ist er uebrigens:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.06.2011 | 11:44 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #120 am: 21.06.2011 | 13:26 »
Also ich muss leider sagen, dass ich mich mit dem Charakter leider beim besten Willen nicht anfreunden kann. Astral Seal, Pacifist Healer und Stream of Life sind alles solche "Kaugummi-Fähigkeiten", die den Kampf zäh machen, weil sie keinen Schaden machen und dafür viel heilen. Die gehen überhaupt nicht. Und auch insgesamt sind das deutlich zu viele Healing-Powers - fast jede der Powers gibt ja Hit Points zurück!

Ich habe mal live erlebt, wie öde so ein "Super-Healing" einen Kampf machen kann (das waren zwei normale Leader - die konnten vermutlich zusammen weniger heilen, als der Kerl alleine ;) ). Das macht echt keinen Spaß. Insofern würde ich dich echt bitten, einen andern Charakter zu machen. Kleriker ist ok, er müsste halt etwas offensiver gestaltet sein.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #121 am: 21.06.2011 | 17:13 »
hmm... na gut. Das bloede am Kleriker ist allerdings, dass alle coolen Powers irgendwie mit dem Healing Keyword verbunden sind und alle lahmen/langweiligen/schwachen Powers nicht (mal abgesehen von den paar Powers, die ich eh schon gewaehlt hab). Aber ich will auch nicht rumheulen. Vielleicht hybridisiere ich ja. Heut abend wird umgebastelt. Der Paragon Path bleibt bestehen, Mass Cure Light Wounds, Astral Seal und Stream of Life kommen weg... Pacifist Healer war eigentlich eh mehr Fluff ohne grossen Nutzen, da es ja nicht mehr auf's Healing Word angewendet wird. Aber mehr dann heut abend.
« Letzte Änderung: 21.06.2011 | 17:17 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Dr. grant. ur.

  • Erklärbär
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Username: Grantiger Urbayer
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #122 am: 21.06.2011 | 17:59 »
So. Nochmal über die Items geguckt. Schwertchen getauscht. Es ergibt tatsächlich Sinn, ein Schild zu tragen wenn man ShieldMastery wählt ... *augenroll* Mütze weg->Schild her.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Für Samstag besorg ich dann 5 Stück Rindchen. Und dann noch n bisschen anderes Fleisch, nicht dass wir hungern müssen. Ich versuch auch mal solchen Grillkäse zu organisieren. Wie isses mit Salat? Nachdem ich nicht mit den Öffentlichen kommen werde, kann ich auch solchen mitbringen (Kartoffel?). Und da fällt mir ein: Ich könnt auch die Leute am Bahnhof einpacken - dann müsstet ihr, lieber Elch und Apollo nicht los von daheim?
« Letzte Änderung: 21.06.2011 | 20:24 von Grantiger Urbayer »
learn to swim

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #123 am: 22.06.2011 | 15:25 »
Ok, hab nochmal rumgebastelt. IMHO bin ich jetzt sogar eher ein unterdurchschnittlicher Heiler, weil ich echt versucht hab so wenig Heal Powers zu waehlen, wie eben moeglich ohne dabei die ganzen Nietenpowers zu nehmen. Den PP und Pacifist Healer lass ich aber stehen, weil ich das total geil finde. :P Es sind jetzt 8 : 5 Nicht-Healing-Powers. Und von den fuenf Heilgebeten geben auch nur zwei eine Healing Surge zurueck.

Noch eine Frage: Auf welchem Stand wird Pacifist Healer jetzt genutzt? Laut CB (Stand Oktober'10) gilt's nicht auf das Healing Word, allerdings triggert dann der ongoing damage vom Purifying Fire auch nicht den stunned-Effekt. Das machen wir auch so, oder?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[Edit] Da hab ich heut nachmittag am Rechner doch voller Eifer im Online Builder rumgebastelt... Sorry! Hier nochmal die Version (mit alles richtig und legal). Ich haett sonst auch noch nen richtigen Nahkampfpriester, wenn dir das Konzept echt nicht passt, Fredi. :)
« Letzte Änderung: 22.06.2011 | 23:29 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
« Antwort #124 am: 23.06.2011 | 14:06 »
Noch eine Frage: Auf welchem Stand wird Pacifist Healer jetzt genutzt? Laut CB (Stand Oktober'10) gilt's nicht auf das Healing Word, allerdings triggert dann der ongoing damage vom Purifying Fire auch nicht den stunned-Effekt. Das machen wir auch so, oder?
Ja, das klingt gut. Ansonsten kann der Charakter, glaube ich, so bleiben. Ich denke zwar immer noch, dass ein Nahkampf-Kleriker für die Gruppenzusammenstellung besser wäre, aber vielleicht irre ich mich da auch. :)

Ein Vorschlag, was die Anreise angeht: wir könnten uns alle am Bahnhof treffen und dann direkt einkaufen fahren. Dann könnte jeder seinen Bedarf decken und ich kaufe nicht die falschen Sachen. ;) Wenn ihr dafür wärt, müssten wir noch die Zeit des Treffens festlegen. Wann kommt ihr denn genau am Bahnhof an? Falls ihr alles direkt mitbringen (denkt an Frühstück und Snacks!) und nicht mehr einkaufen wollt, geht das natürlich auch. Wie sieht denn eure Präferenz aus?

Zu den Charakteren: soll ich die mal ausdrucken?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.