Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Schiffskampf SW
Thallion:
--- Zitat von: Kardohan am 21.02.2011 | 12:03 ---Wenn deine Spieler noch das Prinzip der Tricks, Willensprüfungen und Fähigkeiten wie Einschüchtern und Verspotten begreifen, kann man dann auch mit dem Regelmix beim Annähern und Entern wegtun, denn mit den SW-Bordmitteln geht es wesentlich geschmeidiger.
>;D
--- Ende Zitat ---
Das wäre auch mein Wunsch. Aber da muss ich wohl noch viele "dicke Bretter bohren", um einen Komplett-Wechsel erreichen zu können. Zumindest konnte ich schonmal Berührungsängste mit SW deutlich reduzieren.
Dragon:
--- Zitat von: Thallion am 21.02.2011 | 12:12 ---Das wäre auch mein Wunsch. Aber da muss ich wohl noch viele "dicke Bretter bohren", um einen Komplett-Wechsel erreichen zu können. Zumindest konnte ich schonmal Berührungsängste mit SW deutlich reduzieren.
--- Ende Zitat ---
Kannst du nicht einfach sagen: So Leute, heute spielen wir mal einen Tag lang mit den SW-Regeln und zwar komplett... ich hab da schonmal eure Charaktere vorbereitet...
???
Bzw. ich hab einfach gesagt, ich hab keinen Bock mehr auf die anderen Regeln, wenn sie mit denen weiter spielen wollen, müssen sie selbst meistern, ich spiel dann zwar mit, aber eSeL bin ich dann nicht mehr...
und da hatte keiner Lust drauf, also haben sie das kleinere Übel gewählt und siehe da, sie findens gut!
Thallion:
Ich bin da leider dämonkratisch überstimmt worden.
Meine Gruppe liebt es stundenlang Charaktere zu generieren und mag die Grobkörnigkeit von SW nicht so sehr. Ich bin da eher der Gamist und mag ein schnelles, pragmatisches Spiel.
Hab aber schon ne Zweitgruppe in Aussicht, mit denen ich wohl bald ein paar Pulp-Abenteuer spielen werde.
Thallion:
Ich war mal so frei und habe Bathoras Schiffsliste in die Savage-Wiki aufgenommen.
Gruß
Thallion
angband:
Sehr gut, ich werde, wenn gewünscht dafür mal eine Tabelle zaubern - oder einfach die Liste übersiochtlicher machen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln