Autor Thema: Knarren oder klassisch?  (Gelesen 15391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reviel

  • Gast
Knarren oder klassisch?
« am: 5.08.2003 | 14:42 »
Bei SR hat man ja die Auswahl zwischen ziemlich vielen netten Schusseisen und anderen Spielereien, was bevorzugt ihr, bzw. haben 'klassische' Waffen wie Schwert, Stab, Peitsche und Bogen überhaupt noch eine Verwendung?

Was ich ziemlich schade finden würde, wenn nicht, denn ich bekenne, ich habe mich auf Anhieb in den Glasfaserbogen verliebt und kann - obwohl Gunsmithcats-Fan - den Wummen nicht ganz so viel abgewinnen wie manch anderer

Aechnatein

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #1 am: 5.08.2003 | 14:52 »
Hi,
bei uns wird in der Regel zu Knarren in allen Variationen gegriffen. Einfach wegen der Effektivität. Allerdings haben die meisten Charaktere noch eine "Style"-Waffe, wie eine Axt, Peitsche oder Katana, die ihn auszeichnet. Diese Waffe wird dann nicht anhand der Effektivität gewählt, sondern je nachdem, was zu dem Charakter passt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #2 am: 5.08.2003 | 15:01 »
Killer nehmen auch gerne mal einen Ranger X Bogen oder eine Armbrust und ein Katana zum Nahkampf, Trolle gerne Äxte oder Hellebarden, "weil das rummst", wenn ein Troll sie führt.

Ansonsten alle möglichen und unmöglichen Schusswaffen (in einer Superrunner-Kampagne spielte ich einen englischen Druiden mit Tommygun und Walther PPK :-)
Morebytes Inside (TM)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #3 am: 5.08.2003 | 19:24 »
Also wenn man ki-Adept ist..... Und/oder, wenn man Waffenfoki hat....

Ich find vor allem Bögen einfach stylisch. Und wenn man z.B. Vampire jagt, sind die Dinger recht praktisch.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #4 am: 6.08.2003 | 10:52 »
@Reviel: Kommt doch auf Deinen Charakter an.
Wenn er indianischer Abstammung ist, würde Bogen Sinn ergeben... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #5 am: 7.08.2003 | 19:32 »
Kommt ganz drauf an, wo und in was für Sicherheitszonen sich die Runner aufhalten. Ein bogen wird in meinen Bekanntenkreis nicht genutzt. Die Walacher Kampfaxt ist für Nahkämpfer ein Muß (Ups jetzt habe ich mich wohl als Powergamer geoutet) Aber auch Schockhandschuhe, Ares Squit, und Betäubungspistolen sind wegen Ihrer "nicht tödlichen" Wirkung sehr beliebt. Ein Bogen würde zu einem Spezialisten/KI-Adepten passen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.365
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #6 am: 7.08.2003 | 19:41 »
.45 beats Kung Fu any day ....

Morgan Blackhand



Feuerwaffen sind die flexiblesten Werkzeuge des Shadowrunners Schattenläufers. Man kann alle möglichen Munitionsarten und Kaliber verschießen und vom Betäuben einer Maus bis zum Erschießen eines kleinen Drachen fast alles damit anstellen. Man bekommt sie von fast unsichtbar bis enorm beeindruckend und wenn 6 Barghests auf Dich zugerannt kommen, wirst Du nie ein beruhigerendes Geräusch hören, als den sonoren Hall einer vollautomatischen Feuerwaffe.
« Letzte Änderung: 7.08.2003 | 20:05 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Gast

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #7 am: 7.08.2003 | 21:10 »
Egal welche Pistole oder MP. Hauptsache zwei davon!!!!!

"Be proud, Mr. Woo!"
- Lo Wang -

Ludovico

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #8 am: 7.08.2003 | 22:23 »
Wenn Du mit zwei Waffen gleichzeitig feuerst, wirst Du aber niemals in den Genuß des Vorteils einer Smartgun kommen.

Und 10 lustige Kügelchen aus einer HK227 mit Gasventil IV löst und Smartgun löst noch meist mehr Probleme als 2 Colt Cobras ohne Smartgun.

Pricuricu

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #9 am: 8.08.2003 | 01:04 »
"Be proud, Mr. Woo!"
- Lo Wang -

"I like Sword. Sword is a personal weapon. When slashing through a man, you get that persönal feedback. Nuclear weapons - errrr - goes off big bang, and you don't get any feeling"
- Lo Wang -

Ludovico

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #10 am: 8.08.2003 | 13:57 »
Die Walther Nova II find ich ganz schnucklig.
Ein großer häßlicher Haufen Metall, der ganz klassisch große Löcher macht.

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #11 am: 8.08.2003 | 18:05 »
Ich gehöre zu den Spielern die bei ihren Chars weniger Wert auf Effektivität legen als auf Stimmungsvolle Chars.
Und da ich Schwerter und Bögen liebe, haben meine Char's fast alle mindestens ein Schwert dabei. :)
Sie haben zwar meist auch ne Feuerwaffe, die gehört in der Regel aber ehr in die Kategorie klein und unauffällig. Und ist eh nur für den Fal das ich mit den anderen Waffen nicht zu rande komme.
Solche Chars kann man aber nur in den Passenden Runden spielen, heißt entweder der SL nimmt bei der Plotgestalltung rücksicht oder die anderen Spieler können defizitte meines Chars kompensieren :)
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Gast

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #12 am: 11.08.2003 | 12:23 »
ich benutze gerne irgendwelche knüppel (meist baseballschläger) weil des einfach zu den meisten meiner runner passt. ansonsten hab ich auch schon des öfteren auf ne nahkampfwaffe verzichtet und karate oder sowas gelernt(nein kein ki-adept!).
was schusswaffen angeht völlig unterschiedlich. eigentlich immer was was klein und unauffällig ist und dazu was stylisches was "bumm" macht. (2 colt cobras zbs) allerdings bin ich auch ein überzeugter anhänger des stylerchars und benutze selten cyber-/bio-/nanoware selbst smarts sind bei mir selten.

Gast

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #13 am: 21.08.2003 | 13:49 »
@Ludovico:
Dann bau ich halt jeweils einen Lasermarkierer dran, 1 Punkt oder 2 Punkte Abzug vom MW ist doch auch egal. Man trifft doch sowieso IMMER bei Shadowrun.

Es geht dabei nur einfach um die Coolness. Jeder Shadowrun-Spieler sollte vor dem ersten Run mindestens einen John Woo Film gesehen haben.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #14 am: 21.08.2003 | 13:55 »
Mal im Ernst: benutzt jemand leichte Pistolen von euch??
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #15 am: 21.08.2003 | 14:09 »
@Ludovico:
Dann bau ich halt jeweils einen Lasermarkierer dran, 1 Punkt oder 2 Punkte Abzug vom MW ist doch auch egal. Man trifft doch sowieso IMMER bei Shadowrun.

Ich meine mich zu erinnern, daß es neben dem Abzug für die Benutzung von 2 Waffen, auch keine Modis für Lasermarkierer und Smartguns und ähnlichem Zeugs gab.

Zitat
Es geht dabei nur einfach um die Coolness. Jeder Shadowrun-Spieler sollte vor dem ersten Run mindestens einen John Woo Film gesehen haben.

Meiner Meinung nach kann einen frischen Runner so etwas ganz schnell den Kopf kosten, zumal John Woo-Filme, wenn man sie auf Shadowrun überträgt, vor allem Run aber wenig Shadow beinhalten.

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #16 am: 21.08.2003 | 16:57 »
Anscheinden falle ich mit meinem Post hier aus der Reihe aber ich liebe die gute alte Cyperpunk typische Monofilament Peitsche! Die ist Cyberpunk pur und ich liebe sie! :D

Sonst habe ich eigentlich schon fast alles verwendet auser Cyber-Knarren..die hab ich einfach nie gemocht *g*

Mfg Bert
Guess what.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.365
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #17 am: 22.08.2003 | 12:58 »
Mal im Ernst: benutzt jemand leichte Pistolen von euch??

Die sind doch bloss Requisiten für Konangestellte und Ganger unter 14. :)

@Ludovico:
 Man trifft doch sowieso IMMER bei Shadowrun.


Nein. Zumindest nicht ohne mordsmässigen Pool. Wenn man nachts im halbdunkel auf einen Kerl schießt, der in etwas weitere Entfernung in halber Deckung liegt oder wegrennt, kann der Mindestwurf auch mal bei 10 oder 12 liegen. Dann ist Treffen Glückssache.
« Letzte Änderung: 22.08.2003 | 13:55 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Ludovico

  • Gast
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #18 am: 22.08.2003 | 13:05 »
Anscheinden falle ich mit meinem Post hier aus der Reihe aber ich liebe die gute alte Cyperpunk typische Monofilament Peitsche! Die ist Cyberpunk pur und ich liebe sie! :D

Sonst habe ich eigentlich schon fast alles verwendet auser Cyber-Knarren..die hab ich einfach nie gemocht *g*

Mfg Bert

Ja, die Peitsche hat shcon was. Nur leider ist sie kaum zu kriegen.

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #19 am: 22.08.2003 | 13:07 »
Ach..mir genügend bestechungs Geld an denn Spieleleiter geht das schon ;)
Guess what.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #20 am: 28.08.2003 | 18:15 »

Also bei uns gab es schon die ärgsten Schwankungen, was die Waffen anging. Manche bevorzugten Sportgewehre mit Ex-Ex und andere sind eigentlich nur mit Nunchakus rumgerannt.

Was mich angeht bevorzuge ich kleine Knarren mit großem Wumms. (Am besten zwei, Danke schön. ;D)

Und wenn es mal was Größeres braucht, dann nehm ich mir meine gute alte Ares Alpha mit ordentlich Rückstoß-Dämpfung. ;D ;D ;D

Da sich im Nahkampf aber so schlecht schießen läßt habe ich meinem Char einen guten soliden Kampfstil beigebracht, der ihm auch ohne Waffen was bringt. Jep, Wildcat ist sehr praktisch, wenn einem alle Waffen abgenommen wurden.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #21 am: 28.08.2003 | 18:41 »
2 Ares Predator 2 und für den Nahkampf ne Wallacher Kampfaxt. Für Zonen mit hohen Sicherheitslevel eine Krücke mit integrierter Klingenwaffe.
Monofilamentpeitsche? Oha das geht immer ganz schnell nach hinten los.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #22 am: 29.08.2003 | 12:41 »
2mps meist sachen wie smarts und lasermarker weg und dafür mehr rückstoßdämpfung rein, ex-ex dazu und nen stab in die hand und dem gegner ins gesicht lachen...
oder n sturmgehr mit zielfernrohr+lasermarker +ne defiance für kurze strecken dazu ne hellebarde und der cybersölldner is glücklich :)
aber am besten is eigentlich immer n gscheides smg oder n raketenwerfer wenn die tarnung aufgefolgen ist und es richtig zur sache geht
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #23 am: 29.08.2003 | 12:48 »
Gibt es eigentlich noch die Regel, mit der man ab einer bestimmten Körperkraft zusätzliche Punkte auf Rückstoßdämpfung erhält?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #24 am: 29.08.2003 | 12:51 »
ja gibts noch, ab 6 +1,ab 11 +2, afaik.