Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

WoD Hausregel Sammlung

<< < (2/5) > >>

Vandal Savage:

--- Zitat von: Samael am  1.10.2003 | 09:08 ---Man kann gar keine Mehfachaktionen machen, wenn man sowieso Zusatzaktionen erhält (durch Geschwindigkeit, oder Zorn, oÄ).

--- Ende Zitat ---

Weshalb des Grundes?
Ich meine ,ich finde das gut und werde es wohl auch anwenden, aber wo liegt der Urpsrung davon?

Selganor [n/a]:
Wahrscheinlich so Aktionen wie "Ein 'Kampfmonster' mit Dex5 und Brawl 5 sowie Staerke 5 und Potence 5 (oder ein beliebiger Werwolf ;D ) splittet seine 10 Wuerfel in 5 Aktionen (mit 5/4/3/2/1 Wuerfel) die jeweils 5 Wuerfel (Plus Manoever plus "gute" Treffer) plus fuenf automatische Erfolge machen. Da man ja nur gegen Angriffe wuerfeln darf wenn man noch Aktionen hat treffen sogar die letzten 2 Angriffe mit 40% bzw. 50%

Und das jede Runde da KEIN Aufwand (Willpower, Blut, ...) getrieben werden muss...

Vandal Savage:
Ja, eeben das ist mir ja klar und der grund, wrum ich es ebenfalls einschränken möchte, wegen solchen Nahkampf/Potence-Monstern.
Aber was wäre die logische Erklärung hiervon?

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: SoulReaver am  1.10.2003 | 18:33 ---Aber was wäre die logische Erklärung hiervon?
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: kein Wesen ohne Geschwindigkeit vermag so übelst schnell zu agieren. Wie Selganor bereits sagte:

--- Zitat von: Selganor am  1.10.2003 | 13:30 ---Und das jede Runde da KEIN Aufwand (Willpower, Blut, ...) getrieben werden muss...
--- Ende Zitat ---
Um solche Aktionen zu bringen, muss man schon was ausgeben --> Blut für Geschwindigkeit.

Vandal Savage:

--- Zitat ---Um solche Aktionen zu bringen, muss man schon was ausgeben --> Blut für Geschwindigkeit.
--- Ende Zitat ---

Naja, die Regeln bieten diese Mehrfachhandlungen nun aber an. Wird schon nen grund haben.


--- Zitat ---Ganz einfach: kein Wesen ohne Geschwindigkeit vermag so übelst schnell zu agieren.
--- Ende Zitat ---

Man könnte die Mehrfachhandlungen aber auch jetzt nicht so durch Schnelligkeit erklären, sondern eher dadurch, dass man vieles weniger sorgfältig macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln