Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Risen 2: Dark Water

<< < (3/12) > >>

Adanos:
Das Interview liest sich sehr beruhigend. Wenn sie aus dem Hauptfehler in Risen 1 gelernt haben, kann es eigentlich nicht mehr so schlecht werden.

Blizzard:
Risen 2: Dark Waters erscheint am 27. April. War ich am Anfang noch skeptisch, wegen des Piratensettings, muss ich sagen, gefällt es mir mittlerweile ganz gut. Es wird -wieder- 3 Fraktionen geben:
- Die Inquisition
- Die Piraten
- Die Eingeborenen

Das Spiel baut auf dem Vorgänger auf. In Risen 2 geht man davon aus, dass sich der Held aus Risen 1 der Inquisition angeschlossen hat. In Risen 2 jedoch ist man gezwungen, sich den Piraten anzuschliessen(wohl wegen des Piratensettings). Man kann aber trotzdem hauptsächlich bei der Inquisition oder bei den Eingeborenen "rumwurschteln", und deren Fähigkeiten erlernen. Man kann natürlich auch bei den Piraten bleiben. Bei der Inquisition lernt man z.B. den Umgang mit Schusswaffen, bei den Eingeborenen Voodoo. Wo man letzten Endes abhängt soll auf jeden Fall Auswirkungen auf Quests und die Haupthandlung haben.  Magie kommt iirc in Risen 2 nicht vor-wenn man von Voodoo mal absieht.

Was ist sonst noch neu?
- In den Kämpfen kann man z.B. einen dressierten Papagei auf die Gegner hetzen
- Gnome sind keine Metzelware mehr, sondern unterstützen einen
- Gespräche zwischen NPCs enthalten nicht nur Hintergrundinfos über die Spielwelt, sondern können auch Quests oder Questhinweise beinhalten
- Vorbesteller erhalten einen kostenlosen DLC(der ansonsten 9,99,- kostet), der sich um die Schatzsuche von Kapitän Stahlbart dreht

Für sonstige Neuerungen, und für einen ersten Eindruck verlinke ich mal ein paar Videos

Video 1:Intro-Teaser

Video 2:Making of:Teil 1

Video 3:Making of:Teil 2

Video 4: Erste Gameplay-Eindrücke (Achtung, lang!)

Video 5: Gameplay-Eindrücke II&Voodoo

Blizzard:

--- Zitat von: Blizzard am  1.02.2012 | 11:10 ---Es wird -wieder- 3 Fraktionen geben:
- Die Inquisition
- Die Piraten
- Die Eingeborenen
--- Ende Zitat ---
Okay, das muss ich leider korrigieren: Es wird nur 2 Fraktionen geben, da der namenlose Hauptheld in Risen 2 ja bereits der Inquisition angehört, ehe er dann (incognito) in das Abenteuer zieht.

Ich freu´mich auf das Spiel.  :d

Teylen:

--- Zitat von: Blizzard am  1.02.2012 | 11:10 --- In Risen 2 geht man davon aus, dass sich der Held aus Risen 1 der Inquisition angeschlossen hat.
--- Ende Zitat ---
Boeh! XD
Ich hab so nen grossen Bogen ul die Inquisition gemacht und extra drauf geachtet das die mich nicht gecasht haben.

--- Zitat von: Blizzard am  4.04.2012 | 12:38 ---Okay, das muss ich leider korrigieren: Es wird nur 2 Fraktionen geben, da der namenlose Hauptheld in Risen 2 ja bereits der Inquisition angehört, ehe er dann (incognito) in das Abenteuer zieht.
--- Ende Zitat ---
Urgs!
Und ich dachte das Voodoo-Pirat doch cool gewesen waere @.@

Blizzard:

--- Zitat von: Teylen am  4.04.2012 | 13:30 ---Boeh! XD
Ich hab so nen grossen Bogen ul die Inquisition gemacht und extra drauf geachtet das die mich nicht gecasht haben.
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Das war bei den Piraten irgendwie cooler.

--- Zitat ---Urgs!
Und ich dachte das Voodoo-Pirat doch cool gewesen waere @.@
--- Ende Zitat ---
Das geht ja trotzdem noch in Risen 2. Aber komisch ist es trotzdem: Erst gehört man zur Inquisition, ist sogar Leutnant. Dann soll man sich den Piraten anschliessen, weil man ja offiziell nicht mehr zur Inquisition gehört(obwohl man das insgeheim doch noch tut). Als Pirat wiederum kann man  Voodoo erlernen, wenn man sich den Einheimischen anschliesst, oder den Umgang mit Schußwaffen, wenn man sich der Inquisition anschliesst. Dabei gehört man doch insgeheim noch zur Inquisition ~;P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln