Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Risen 2: Dark Water

<< < (9/12) > >>

CaptainMorgan:
Risen 3 ist auch ganz gut. Da ging es zwar wieder eher in Richtung "08/15"-Fantasy Setting, aber sonst sehe ich da zu Risen 2 wenig Unterschied.

Blizzard:

--- Zitat von: JS am 25.01.2020 | 12:39 ---Wer bei Risen 1 mit von der gammadunklen Ruckelpartie war, kann sich bei dieser Aussage nur am Hinterkopf kratzen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte in Risen 1 weder dunkles Gamma noch Ruckler. Keine Ahnung, wovon du sprichst.

--- Zitat --- Risen 2 machte so vieles so viel besser als Risen 1 - mMn.:)
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Was macht es denn besser?
Das Kampfsystem, wo man ohne Patch gegen Tiere/Monster nicht parieren kann? Wohl kaum.
Die billigen Mini-Spielchen wie das Wett-Trinken oder die Moorhuhn-Kopie? Sicher nicht.
Die Story? Auch nicht. Sie kommt erst nach Caldera so langsam in Fahrt, ist zudem viel zu kurz und der Endkampf gegen Mara ein Witz.
Das Balancing? Ebenso wenig. Musketen/Schusswaffen sind einfach nur op/imba, und gegen die Eingeborenen hat man z.B. bei einen Quest so gut wie keine Chance-zumal da auch noch diese dämlichen Fallen im Boden sind und man im Prinzip keine Chance hat, diese zu erkennen. Von Grabspinnen und Wächtern ganz zu schweigen...
Vodoo kann man nur an vordefinierten Stellen nutzen und lohnt sich eigentlich kaum-kein Vergleich zur Magie aus Teil 1.

Also was macht Risen 2 bitte besser als der erste Teil? Das Setting lasse ich hier nicht gelten, das ist Geschmackssache-und selbst das hat mir im 1.Teil besser gefallen.

CaptainMorgan:

--- Zitat von: Blizzard am 25.01.2020 | 12:58 ---Das Kampfsystem, wo man ohne Patch gegen Tiere/Monster nicht parieren kann? Wohl kaum.
--- Ende Zitat ---
Du redest dann offensichtlich von der PC-Version, in der PS3-Version geht das von Haus aus.

JS:
Auf der XBox war Risen 1 unspielbar, Risen 2 dagegen absolut flüssig.

CaptainMorgan:

--- Zitat von: JS am 25.01.2020 | 13:04 ---Auf der XBox war Risen 1 unspielbar, Risen 2 dagegen absolut flüssig.

--- Ende Zitat ---

Risen 2 auf der PS3 auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln