Autor Thema: [Hellfrost] Conceal vs. Invisibility  (Gelesen 1220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
[Hellfrost] Conceal vs. Invisibility
« am: 20.02.2011 | 16:36 »
Meine Spieler und ich sind über die Frage gestolpert warum Conceal nicht die bessere Unsichtbarkeits-Macht ist.
Denn schließlich könnte man Conceal auch auf eine Person legen. Die könnte dann nur noch mit Detect aufgespürt werden. Das ist sogar besser als Unsichtbarkeit, zumal Conceal eine Anfänger-Macht ist.

Was übersehen wir?

EDIT:
Aha, Kardohan hat sich diese Frage auch schon gestellt. und sie wurde auch schon mal indirekt von Clint beantwortet.

Conceal versteckt ein Wesen/Artefakt/Effekt also wirklich nur vor der Wirkung von Detect und nicht vor den normalen Sinnen.

äh...gut das jetzt auch im T! darüber gesprochen wurde.  ;D
« Letzte Änderung: 20.02.2011 | 16:41 von Zwart »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Hellfrost] Conceal vs. Invisibility
« Antwort #1 am: 20.02.2011 | 16:49 »
Conceal versteckt ein Wesen/Artefakt/Effekt also wirklich nur vor der Wirkung von Detect und nicht vor den normalen Sinnen.

äh...gut das jetzt auch im T! darüber gesprochen wurde.  ;D

Erst lesen, dann posten. Habt Ihr ja offensichtlich auch erkannt. Hatte aber bei mir auch einige Zeit gebraucht vom total falschen Dampfer runter zu kommen...

Bitte verschiebe diesen Thread in den Blubberthread. Diskussionswürdiges gibt es wirklich nicht! ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [Hellfrost] Conceal vs. Invisibility
« Antwort #2 am: 21.02.2011 | 09:57 »
Naja, ich mache ihn mal zu.
Im Blubberthread findet sich sowas so schlecht wieder und ich denke ich bin nicht der einzige den eine Klärung auf Deutsch interessiert. :)