Ein paar Verständnisfragen rund um das Thema Matrix und Decker:
1. Brauche ich, wenn ich die VR nutzen will, eine Festkabelleitung? Mein Verständnis war, dass das manchmal, wenn ich mich direkt in ein Gerät einloggen kann, praktisch ist, aber nicht zwingend erforderlich, weil ja die gesamte Matrix wireless ist.
2. Nehmen wir an, ich möchte an einem Ort, der selbst keinen Host hat, aus der VR heraus nach PANs oder WANs suchen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, welche Matrixaktion nutze ich? Matrixwahrnehmung klingt logisch, Icon Aufspüren geht ja nur bei Geräten, auf denen ich Marken habe.
Der Punkt ist: Wenn ich nach bestimmten Icons suche (zum Beispiel, KommLinks oder Smartgunsysteme), dann kann es auch jeder andere, mit einem Schwellenwert von 1.
3. Könnte ich bei einer hohen Anzahl von anwesenden Icons einfach einen Filter einstellen, dass ich nur bestimmte Icons sehe (und damit nur die Icons sehen, nach denen ich suche, z.B. Kommlinks?)
4. Was kann man mit einer Liste von Kommlink - Nummern anstellen? Könnte ich ein Bewegungsprofil oder Ortungen vornehmen, und ggf. Gruppen von Usern damit aufspüren? (Konkret geht es um ein eher verborgenes/nicht öffentlich bekanntes Gang - HQ.)