Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD: Unentschlossen, aber nicht unrettbar verloren

<< < (5/12) > >>

Chrischie:
Ruf eine aus Boba!  8] >;D

ErikErikson:
Es gibt also 6 reine Midgard Cons. D.h. wer nicht Midgard spielen will, geht da wohl nicht ohne guten Grund hin. Das ist schon schräg. Die Leute spielen da die ganze Zeit nur ein einziges System. Wie groß sind die denn?

Cagliostro:
100-120 Leute bisher
Seitdem es 6 sind ist etwas weniger Publikum da
Dieses Jahr fiel der Bacharach-Con aus

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Cagliostro am 23.02.2011 | 21:56 ---Einer liest im Midgard-Forum was und macht dann hier einen "Rettungs-"Thread, na ja
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Die "Rettung" bezog sich nach meinem Eindruck weniger auf die existentielle Perspektive, sondern eher auf eine Aktualisierung vor dem Hintergrund des fortschreitenden Verständnisses von Rollenspieldesign bei Regeln und Setting. Es handelt sich also um keine wirtschaftliche Fragestellung, sondern um eine spielbezogene. Das zumindest wäre die nach meiner Ansicht sinnvolle Lesart des Threads. Denn man merkt, das ist wohl unbestritten, speziell den Midgardregeln eine gewisse Altersschwere an. Und die müsste in dieser Form gemäß OP nicht sein. Dass man der aktiven Community, die überraschend zahlreich und vermutlich recht veränderungsresistent ist, kein Safate Midgard wird aufschwatzen können: klar.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Cagliostro am 23.02.2011 | 21:56 ---Das z.B. HJ Maier, der Midgard-Forum-Betreiber, ein SW-Fan geworden ist und andere aus der Community auch, so etwas gibt es immer. Aber die Fanbase ist immer noch da bei Midgard und eben auch die erwähnten 6 reinen (!) Midgard-Cons. Zeigt mir das mal bei einem anderen RPG.

--- Ende Zitat ---

Ich bin gemeint :)

SW-Fan zu sein heißt nicht, Midgard nicht zu mögen ;)

Midgard ist einer der wenigen Systeme, die Charakterentwicklung von 10+ Realjahren zulässt und Charaktere ohne Probleme quer durch die Neuauflagen mitgenommen werden können. Ich sehe das als Qualitätsmerkmal.

Die Spielwelt ist für mich die Beste auf dem Markt. Dicht, atmosphärisch, plausibel und statisch. Für Dynamik sorge ich als SL. Wenn ich Namen wie Alba, Minangpahit und Buluga höre, geht bei mir auch ohne Quellenband gleich das Kopfkino los.

Midgard ist allerdings nicht für die typische SW-Kampagne geeignet, dazu ist die Charakterentwicklung zu langsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln