Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
Ein:
Ich fand den Plane-Schnunz immer eher albern. Ist für mich eher ein Anzeichen für mangelnde Kreativität.
Feuersänger:
Ich find grad im Gegenteil. Da kann man sich doch so richtig austoben.
Ein:
Ich hab da lieber Settings, die in sich knackig aufgebaut sind. Aber die bedeuten halt eine Menge Arbeit.
1of3:
Ich brauch sie nicht. Warum muss man ein exotisches Fleckchen auf ne andere Ebene legen, wenn man auch einfach eine hinreichend lange Reisestrecke dazwischen setzen kann?
Zeitdifferentiale, Boni auf Magie und andere ungewöhnliche Bedingungen kanne es genausogut an begrenzten Orten auf einer Welt geben. Die meisten davon taugen sowieso nur für ein Abenteuer. Warum also eine ganze Welt damit machen, wenn ein Bergtal gereicht hätte?
Funktionalist:
Man spielt PS auch anders als Faerun.
PS ist größer, moralischer, konzeptioneller und abgefahrener.
Ist ne Frage des gechmacks, wo man spielen möchte... Ich finde PS super und Faces of Sigil it einer der besten Szenario(anstoß)bände, die ich kenne.
Es ist leider sehr viel Arbeit...
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