Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
kalgani:
in deinem link ist das wort dussel als das dargestellt was es ist: eine Beleidigung.
hab mir gerade nochmal ein paar seiten aus manual of planes angeschaut.
imho gibt es dort keine einzige ebene auf der man als normalo besonders
lange überleben kann und eine interessante Zeit verbringt.
die anderen ebenen sind einfach tödlich. nix anderes.
von daher ist ein regelmäßiges besuchen dieser spieltechnisch
nicht wirklich sinnvoll IMHO!
und wer will schon die ganze zeit auf irgendeiner guten ebene
sitzen und die füße ins lauwarme wasser halten? Dort gibt es auch
keine aufgaben die nicht ein ureinwohner besser bewältigen könnte.
(ich gehe grundsätzlich von einer nicht bösen party aus!)
Feuersänger:
Meine Güte kalgani, kühl mal deine Fersen. ^^
Komisch, ich hab doch das Manual of the Planes (AD&D 2nd) hier, dann müsste das Planewalker's Handbook 3E sein... aber ich find's nicht. :/
Funktionalist:
--- Zitat von: Ein am 3.03.2011 | 11:40 ---In der Theorie mag das stimmen, aber im Grunde haben wir da dieselben Dinge, die auch in jedem schnöden normalen Setting möglich sind. Warum keine politischen Ränkespiele auf FR o.ä.?
--- Ende Zitat ---
Warum denn keine politischen Ränkespiele auf FR? Keine Ahnung.
PS liefert aber eine etwas größere vrituosität und folgt einer anderen Logik (Rosen im Abyss?). Man kann natürlich auch PS so leiten, dass es keinen Spaß macht... Ps ist ja auch nicht das Bobbycar der DnD-Settings. PS ist die Extra300 zum Audi A4 Kombi Faerun.
Wie gesagt, du hast vollkommen Recht: Bei PS können miese SL viel länger die gleichen Fehler machen als in den anderen Settings.
Ich habe PS nie als Bauergaming gesehen, was vielleicht auch an den sehr frei gestellten Aufgaben der Abenteuer liegt.
@ Kalgani
Wer Mount Olympus Celestia als Ferienparadies bezeichnet hat leider echt keine Ahnung von dem Setting.
Es liegt nicht in meinem Interesse Dich hier zu beleidigen oder mich mit Dir zu streiten. Dafür ist mir das Alles nicht wichtig genug.
Entschuldige bitte den Ausdruck Dussel, den ich als Planescapeverweis eingebracht habe. Es liegt mir fern Dich hier beleidigen zu wollen.
Oberkampf:
--- Zitat von: Ein am 3.03.2011 | 11:17 ---Ja, das ist das "Lustige" an PS: Insanely high-leveled Bauerplay.
--- Ende Zitat ---
Genau so kam es mir auch vor. Interessant gemacht, aber zu viele zu mächtige NSCs.
Ein:
@FS
--- Zitat ---Und da hast du vollkommen recht, das dafür nötige immer höhere Powerniveau wäre auf einer Standardwelt irgendwann unplausibel.
--- Ende Zitat ---
Das immer höhere Powerniveau ist nur nötig, weil sich das Spiel nicht ändern soll. Es muss halt immer eine noch dickere Tür zum Eintreten geben, hinter dem ein noch fieseres Monster auf einem noch krasseren Schatz sitzt.
@DK
So gern ich dir ja auch glauben möchte, ich glaube den Spaß, den ihr an PS habt, ist nicht setting-inhärent. Wenn es wirklich um andere Abenteuer ginge, warum dann die epischen, epischeren und letztlich epischsten Gegner/Monster?
Nee, sorry, ich glaube ihr habt PS einfach nicht verstanden. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln