Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^

<< < (13/16) > >>

Selganor [n/a]:
Um Wesen von woanders nach Hause zu schicken braucht es nichtmal einen Plans Shift. Da langt schon Dismissal

Stahlfaust:

--- Zitat von: Selganor am  3.03.2011 | 15:22 ---Um Wesen von woanders nach Hause zu schicken braucht es nichtmal einen Plans Shift. Da langt schon Dismissal

--- Ende Zitat ---
Ich denke mal ihm gings darum einen Dämonen zu den Teufeln zu schicken..

Feuersänger:
Genau. Nach Hause schicken wär ja keine Strafe.

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Der Gamorreaner am  3.03.2011 | 01:02 ---*grusel*
Für mich wäre das nix. Insbesondere als Fan der unteren Stufen ...  ;)

--- Ende Zitat ---

Zustimmung, aber auch hierzu:

--- Zitat von: Meister Analion am  3.03.2011 | 09:52 ---Ab und zu mal ein Abenteuer in dem man unbewusst in eine "nahe" Ebene gerät (z.B. Feywild und Shadowfell in 4e) ist ganz nett, aber ein Spielstil "jetzt sind wir lvl 10, jetzt wechseln wir die Ebene" gefällt mir nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich bin generell kein Freund des implizierten Settings von D&D (oder vielen anderen Systemen). Ich habe das Hobby Rollenspiel immer als Mittel verstanden, seine eigenen Settings darzustellen. Demnach müssen die Regeln dazu gebracht werden, diese Settings abzubilden (d.h. in einer D&D-Kampagne auf Mittelerde gibt es die Charakterklasse Kleriker nicht, und die Heilmöglichkeiten müssen anderweitig umgesetzt werden).

Andersherum die D&Dismen zu nehmen und eine Welt um sie herum zu bauen, führt bald zu FRUP!.

Feuersänger:

--- Zitat von: Dirk Remmecke am  3.03.2011 | 16:12 --- FRUP!.

--- Ende Zitat ---

tl;dr
Kurzfassung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln