Autor Thema: [Carcosa]Erfahrungen  (Gelesen 864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
[Carcosa]Erfahrungen
« am: 18.05.2013 | 13:38 »
Carcosa. Wie ist es? Schon gespielt? Sind die Regeln drin oder braucht man Lotfp extra? Mich interessiert alles, was ihr dazu zu sagen habt.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Carcosa]Erfahrungen
« Antwort #1 am: 18.05.2013 | 13:50 »
Es sind Sonderregeln drin, du brauchst aber irgendein cD&D Derivat, um mit Carcosa spielen zu können, nicht zwangsweise LotFP.
Ansonsten: Richtig abgefahrener Shit, ich habs aber noch nicht selber spieltesten können.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Carcosa]Erfahrungen
« Antwort #2 am: 18.05.2013 | 14:04 »
Ich habe zwei Abende gespielt. Ist halt die schmutzigste Sword&Sorcery, die es derzeit am Markt gibt. Sehr gut gefallen hat meinen Spielern die Sache mit den verschiedenfarbigen Menschen und dieser unfassbar mächtigen und von Grund auf bösen Magie.

Wir haben die alte Carcosa-Variante mit LL gespielt.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [Carcosa]Erfahrungen
« Antwort #3 am: 18.05.2013 | 14:18 »
Danke! Was ist die "alte", was die "neue" Variante?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [Carcosa]Erfahrungen
« Antwort #4 am: 18.05.2013 | 14:24 »
Die "alte" ist ein kleines Softcover, das Geoff McKinney in Eigenregie rausgebracht hat - einmal in einer "harten" Version und dann in einer Weichei-Fassung, nachdem ihm die Sittenwächter alle möglichen schlimmen Dinge an den Hals gewünscht haben.

Die "neue" ist die Fassung von LotFP-Jim. Die ist von den Ritualen schon wieder etwas näher an der "bösen" Fassung.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."