Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Burg (Kapitel VIII)

<< < (3/13) > >>

Dash Bannon:
(ich cutte mal zum Wachdienst)

Am nächsten Tag hat Albrecht sich rechtzeitig zu seinem Wachdienst eingefunden. Eifrig läuft er seine Route ab und achtet dabei gründlich darauf auch das innere der Burg in Augenschein zu nehmen.

(ich schaue also auch in die Fenster/eventuell offenen Türen/achte darauf was so besonderes innerhalb vorgeht)

Wahrnehmung 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 37, total 37
(wenn sich die Gelegenheit bietet öffne ich auch mal eine Tür und schaue hinein. Aber nur wenn die Tür mehr oder minder auf meinem Weg liegt. Ich verlasse jetzt nicht die Wachroute, laufe quer durch die Burg und reiss irgendwelche Türen auf)

Don Kamillo:
Brokk fragt sich derweil durch die Dorfbevölkerung und vor allem durch die vorhandene Zwergenpopulation und versucht, die Suche nach alten Zwergentunneln etwas einzugrenzen.

Dazu hört er sich um, was weiter mit Hertwig passiert, lässt sich aber im Tempel nicht blicken.

Sollte ihm etwas auffallen, würde er sich zur Burg aufmachen, um Lorimbas zu informieren. Er ist sowieso öfter auf der Burg und hilft und wird auch fragen, ob es denn alte bücher gibt, die ihm helfen könnten, alte Zwergentunnel und-minen zu finden. Es könnte schließlich sein, daß die Erde genug Material für eine Mine hergibt.

Wahrnehmung ( 44 ) allgemein: Rolled 1d100 : 14, total 14

korknadel:
Also ich täte dann vor dem Wachdienst noch (abends, frühmorgens) die anderen Gebäude nach einer Möglichkeit absuchen, die Dame durch die Fenster ihrer Gemächer zu beobachten. Wenn Lorimbas mir das nicht sagen kann  ;D.

Dabei halte ich natürlich total insgesamt die Augen offen ;).

Wahrnehmung 36
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 70, total 70

SeelenJägerTee:
Albrecht sieht wie Brokk durch das Tor kommt und sich kurz mit dem Torwächter unterhält, wenn er sich nicht täuscht zeigt der in Richtung Herrenhaus.
Brokk macht sich darauf hin auf den Weg zum Gebäude und klopft dort an.

Brokk wird die Türe von einem älteren Mann geöffnet.
"Sie Wünschen?"

Im Anhang die Bereiche des Hauses die ihr kennt bzw. kennen könnt.
Ihr könntet den Turm als Aussichtspunkt nehmen, dazu müsstet ihr unten durch den Gang, dann die Treppe bis nach oben hoch. Die Anderen Gänge würdet ihr dann halt einsehen, müsstet die aber nicht entlanggehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Bild im Anhang wurde mit Maptools und einer modifizierten Version von Torstans Objects, Backgrounds und Markers angefertigt. Nachbearbeitung mit Gimp.

--- Zitat ---These tiles and images were created by Jonathan Roberts for release with the stable version
of maptool 1.3. They are licensed for re-use and distribution under the Creative Commons
share-alike, non-commercial, attribution license:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
--- Ende Zitat ---

EDIT: Wie ihr der Karte entnehmen könnt liegen die Gemächer im 2. Stock. Die Mauer geht nicht sooooo hoch. Direkt einsehbar ist das also nicht.

[gelöscht durch Administrator]

Don Kamillo:
"Seid gegrüsst, mein Herr. Mein Name ist Brokk Silberauge aus dem Clan Stahlherz. Meine Reise auf der Suche nach alten Zwergenminen und -tunneln führte mich unlängst hierhin und es gibt Anzeichen dafür, daß Teile meines Clans hier vor vielen Jahren hinaufgezogen sind. Ich suche nach Einblick in alte Karten und Folianten und nach Geschichten und Gerüchten darüber und dachte mir, hier Auskunft zu erhalten und möglicherweise Hilfe."
Brokk setzt seine beste ungrummelige Miene auf ( sieht durch den Bart aus wie immer )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln