Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Burg (Kapitel VIII)

<< < (5/13) > >>

korknadel:
(Etwas schräg) Gegenüber vom Herrenhaus ist doch die Kaserne, und die ist zweistöckig. Von dort im zweiten Stock oder vom Dachstuhl (wenn man zum Beispiel einen Dachziegel anhebt o.ä.), könnte man von dort eventuell in das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer gucken? Wenn es vom Burghof aus den Eindruck macht, als ob das ginge, würde ich bei nächster Gelegenheit in der Kaserne auskundschaften, ob es geht.

Dash Bannon:
(Ich nehme mal an das da noch andere Soldaten sind)

Albrecht unterhält sich während einer kurzen Pause mit einem der übrigen Soldaten. Nach einigem Bemerkungen übers Wetter und den schlechten Zustand in dem sich das Imperium befindet kommt er zur Sache.
"Wie Du sicher weisst, Kamerad. Bin ich neu bei der Wachmanschaft. Erzähl dem Grünhorn doch mal was hier so Sache ist. Gibts Orte an die wir nicht dürfen, wie sind der Ritter und die Burgherrin den so. Den Ritter macht ja soweit nen anständigen Eindruck."

Nachdem eine Runde hochprozentiges "gegen die Kälte" ausgetauscht wurde, fährt Albrecht etwas leiser fort, "man hört im Dorf ja die verücktesten Geschichten über die Burgherrin.", dann fügt er hastig hinzu, "nicht dass ich dieses Gewäsch über Hexerei und mysteriöse Ereignisse glauben würde."

Klatsch (wenn nötig) 29
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 34, total 34

SeelenJägerTee:
Die Kaserne hat ein Erdgeschoss mit Arsenal, Küche und Speiseraum und ein Obergeschoss mit den Unterkünften für die Soldaten.
Wenn man in den 2ten Stock des Herrenhauses sehen wöllte müsste man sich Zugang zum Dachboden verschaffen.

Weil es jetzt vlt wichtig werden könnte.
Es gibt insgesamt 15 Soldaten, davon sind 3 SC.
Die Wachschichten sind jeweils 8 Stunden, dann kommt noch Training drauf.
Es halten immer 3 Mann an der Burg Wache, dabei 1 Torwächter und zwei Patrouillen. Im Turm beim Engpass sind je 2.