Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Burg (Kapitel VIII)

<< < (5/13) > >>

korknadel:
(Etwas schräg) Gegenüber vom Herrenhaus ist doch die Kaserne, und die ist zweistöckig. Von dort im zweiten Stock oder vom Dachstuhl (wenn man zum Beispiel einen Dachziegel anhebt o.ä.), könnte man von dort eventuell in das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer gucken? Wenn es vom Burghof aus den Eindruck macht, als ob das ginge, würde ich bei nächster Gelegenheit in der Kaserne auskundschaften, ob es geht.

Dash Bannon:
(Ich nehme mal an das da noch andere Soldaten sind)

Albrecht unterhält sich während einer kurzen Pause mit einem der übrigen Soldaten. Nach einigem Bemerkungen übers Wetter und den schlechten Zustand in dem sich das Imperium befindet kommt er zur Sache.
"Wie Du sicher weisst, Kamerad. Bin ich neu bei der Wachmanschaft. Erzähl dem Grünhorn doch mal was hier so Sache ist. Gibts Orte an die wir nicht dürfen, wie sind der Ritter und die Burgherrin den so. Den Ritter macht ja soweit nen anständigen Eindruck."

Nachdem eine Runde hochprozentiges "gegen die Kälte" ausgetauscht wurde, fährt Albrecht etwas leiser fort, "man hört im Dorf ja die verücktesten Geschichten über die Burgherrin.", dann fügt er hastig hinzu, "nicht dass ich dieses Gewäsch über Hexerei und mysteriöse Ereignisse glauben würde."

Klatsch (wenn nötig) 29
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 34, total 34

SeelenJägerTee:
Die Kaserne hat ein Erdgeschoss mit Arsenal, Küche und Speiseraum und ein Obergeschoss mit den Unterkünften für die Soldaten.
Wenn man in den 2ten Stock des Herrenhauses sehen wöllte müsste man sich Zugang zum Dachboden verschaffen.

Weil es jetzt vlt wichtig werden könnte.
Es gibt insgesamt 15 Soldaten, davon sind 3 SC.
Die Wachschichten sind jeweils 8 Stunden, dann kommt noch Training drauf.
Es halten immer 3 Mann an der Burg Wache, dabei 1 Torwächter und zwei Patrouillen. Im Turm beim Engpass sind je 2.
Schichten können munter getauscht werden wie man lustig ist, so fern man jemanden Findet, der übernimmt.
Truppführer werden auf Einsatzbasis ernannt. Erster Offizier wenn man es so nennen kann ist Haldred.

"Ich denke, die Tatsache, dass die Herrin so gut wie nie aus dem Haus geht und noch viel seltener aus der Burg macht halt das so Gerüchte entstehen.
Manchmal leuchtet's schon komisch oben aus dem Zimmer." *er Zeigt mit dem Daumen über seine Schulter auf das Herrenhaus* "Aber ich bekomme meinen Sold nicht um mir über so was Gedanken zu machen. Das solltest du übrigens auch machen. Wenn hier was nicht mit rechten Dingen zugehen würde, dann hätte man sich da schon drum gekümmert."

EDIT: "Im Herrenhaus dürfen wir überhaupt nur in den Turm. Aber da gehen wir auch meistens nicht hin, man sieht von dort eh nicht mehr als von wo anders und wir wollen die Herrschaft ja nicht stören.
Ansonsten sind die Unterkünfte für die Schmiede und das Personal halt nix wo man reingehen sollte. Ich mein die kommen ja auch nicht einfach so in unsere Zimmer gelatscht.
Generell gilt halt wenn was abgeschlossen ist sollen wir da nicht extra das Schloss knacken." meint er grinsend während er den Blick über die Landschaft schweifen lässt."

SeelenJägerTee:
Nach einer Weile kommt Johann mit den Getränken und etwas später dann die Burgherrin in den Salon, sie bringt ein paar Bücher und Schriftrollen mit. Gekleidet ist sie in eine Robe aus besseren Stoffen, aber ansonsten ziemlich nichtssagend ist.
Man hätte die Kleidung eher an einem ... vielleicht an einem Gelehrten erwartet als an einer Dame von Stand.

"Sigmar zum Gruße Herr Silberauge.
Ich glaube nicht dass wir fündig werden, aber hier könnte etwas information enthalten sein."
Nach einer Pause meint sie.
"Ihr könnt Lesen?"

Don Kamillo:
"Sigmar zum Gruße, Herrin. Leider kann ich noch nicht lesen, aber einer meiner Lehrmeister beherrscht dies und ihm soll ich, wenn möglich, einige Schriften bringen. Karten kann ich lesen und habe selber einige dabei. Vielleicht könnt ihr mir vorlesen oder ich lasse die Texte kopieren, wenn ihr erlaubt."

Brokk redet zwar recht hochgestochen, es fällt ihm aber doch schwer und er redet langsam, er überlegt immer. Brokk hofft, bald einen neuen Pfad einschlagen zu können und sein zukünftiger lehrmeister erwartet respekt, anstand und Manieren. Also lässt er diese hier etwas raushängen. Draussen bei den Jungs spuckt, rülpst und furzt er auch wieder.

EDIT:
Wenn ich mir irgendwelche abstrakten Zeichen merken kann, mache ich das und kritzel die nachher auf ein Stück Pergament, um es mal rumzuzeigen, auch Hertwig.
Int 44: Rolled 1d100 : 28, total 28

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln