Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Burg (Kapitel VIII)

<< < (7/13) > >>

Don Kamillo:
Zu Hertwig wollte ich gleich noch gehen. Ich habe ein komisches Buch bei der Herrin gesehen und mir ein paar komische Zeichen gemerkt, wie ich sie zum Teil auf einer Zaubererrobe gesehen habe und einige, die ich überhaupt nicht beurteilen kann. Die Sprache kannte ich nicht, sah mir nach altem Reikspiel aus. Ansonsten hat sich die Frau bemüht, nach Informationen zu suchen, aber nichts gefunden oder es mir nicht erzählt, wobei es mir so vorkam, als ob sie etwas verschwiegen hat, sei es, weil sie es slber nicht verstanden hat und unsicher war, oder um es für sich zu nutzen.
Naja, jetzt habe ich Hunger.
Und wie kommt ihr voran?"

Dash Bannon:
(da ich annehme das es abend ist und mein Wachdienst vorbei ist)

"Genau genommen gar nicht.", Albrecht hat die beiden Zwerge eingeholt, "wenn ihr Hertwig etwas fragen wollt, schlage ich vor wir tun es gleich. Essen können wir danach immer noch."

Darius:
"Also ich muss mit dem Herrn Hertwig nichts mehr reden. Das ist ja jetzt Sache der Herrschaften und Gelehrten. Ich bin für ein ordentliches Abendessen."

korknadel:
[Wenn beim Essen in der Kneipe nichts Wichtiges passiert bzw. wenn es für die anderen okay ist, dass ich da nicht mitkomme:]

"Jungs, ich schau mich lieber hier noch ein bisschen um. Bestellt Giselle nen Gruß von mir!"

Ich geh in den oberen Stock der Kaserne mit den Schlafräumen, schnappe meine Tasche und eine Matratze/Decke und geh in den kleinen Raum mit den zwei Betten. Falls da keiner ist (vielleicht sind die ja auch beim Essen), geh ich einfach so hoch auf den Dachboden. Falls jemand im Raum ist und wissen will, was ich da mache, erzähle ich ihm ne Geschichte: "Das ist meine erste Nacht hier in der Garnison, davor habe ich ja immer unter freiem Himmel oder in meiner eigenen Hütte geschlafen. Ich krieg gerade echt Schweißausbrüche, wenn ich dran denke, mit so viel anderen Jungs in kleinen Zimmern eingepfercht schlafen zu müssen. Nix gegen euch, Jungs, aber ich verzieh mich lieber auf den Dachboden, sonst krieg ich hier unten Albträume."

Auf dem Dachboden (falls das klappt) versuche ich eine geeignete Stelle zu finden, um in die herrschaftlichen Gemächer/das Arbeitszimmer zu blicken. Notfalls schiebe ich einen Dachziegel zur Seite o.ä.

Dann lege ich mich auf die Lauer und beobachte das Herrenhaus.

SeelenJägerTee:
Thaalhold lässt sich von Albrecht hoch zur Luke helfen.
Eine Weile beobachtet er das Haus und sieht im Arbeitszimmer noch das flackernde Licht einer Kerze, dann geht verlischt es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln