Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Burg (Kapitel VIII)

<< < (10/13) > >>

korknadel:
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas

"Herr Rambrecht, dürfte ich auf den Hexenjäger zurückkommen? Ich habe darüber nur das gehört, was man sich im Dorf erzählt, aber vielleicht haben Sie das genauer mitbekommen. Im Dorf sagt man, der Hexenjäger sei auf die Burg geritten und eine Viertelstunde später mit starrem Blick wieder abgezogen.

Nun habe ich selbst wenig Ahnung von solchen Dingen, aber auf meinen Reisen habe ich schon so einiges gehört. Und nach allem, was ich da aufgeschnappt habe, kommt mir das sehr komisch vor. Lässt sich ein Hexenjäger nicht erst einmal in Ruhe nieder, wenn er einen Ort inspiziert? Ich hätte erwartet, dass er ins Dorf geht und die Leute ein wenig ausfragt, dass er zumindest mal bei Hertwig vorbeischaut und sich erkundigt. Auch hätte ich gedacht, dass er in die anderen Dörfer geht und sich die Kräuterfrauen dort vor- bzw. aufknöpft. Dass er sich die verfluchten Steine und Gräber in der Gegend anschaut. Aber er hat nichts dergleichen getan. Wissen Sie, wie es dazu kam, dass er mehr oder weniger auf dem Absatz wieder kehrtgemacht hat?

Und was Ihre Frau, die edle Dame, angeht: Sie ist, wenn ich das richtig sehe, eben eine gelehrte Persönlichkeit, und da reden die dummen Leute im Dorf halt ein bisschen. Hertwig hat da bestimmt etwas aufgeschnappt und macht sich deshalb vielleicht Sorgen. Stimmt es eigentlich, dass Ihre Frau eine Gelehrte ist?"

SeelenJägerTee:
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas

Euch fällt auf, dass er kurz die Augen zusammenkneift und Thaalhold wohl kurz versucht einzuschätzen. Dann spricht er:
"Ja meine Gemahlin beschäftigt sich mit den Wissenschaften. Wie Sie schon sagten das einfache Volk versteht von solchen Dingen oft nichts und vermutet gleich Hexerei. Diese Gerüchte sind dem Hexenjäger zu Ohren gekommen und deswegen ist er hier her gekommen.
Er hat es überprüft, hat nichts gefunden und ist daher wieder gegangen. So einfach ist das, Sie brauchen sich also keinerlei Sorgen zu machen, dass es sich bei meiner Frau um eine Hexe handelt."

Don Kamillo:
Abends im Tempel bei Hertwig: Brokk, Hertwig
"Hallo hertwig, schön, daß ich dich alleine treffe. Sag', kannst Du mit" Brokk kramt in seinem Rucksack rum und holt ein Pergament heraus, auf dem mit kohlestift Zeichnungen sind "diesen Zeichnungen etwas anfangen. Ich habe sie von einigen büchern abgezeichnet und abgepaust, die mir die Herrin der Burg gezeigt hat, während sie nicht im Raum war."

SeelenJägerTee:
Abends im Tempel bei Hertwig: Brokk, Hertwig

"Mit dem hier kann ich nichts anfangen aber das hier sind magische Schutzkreise, das erkenne ich sofort.
Ha! Ich habs doch gewusst, dass das Weib ne verfluchte Hexe ist."

Don Kamillo:
Abends im Tempel bei Hertwig: Brokk, Hertwig
"Hmmm, *magische Schutzkreise* hört sich jetzt nicht bedrohlich an und es war nur in einem Buch. Keine Chaossymbole oder Ähnliches, das wäre aussagekräftiger gewesen. Lorimbas und die anderen sind übrigens gerade beim Ritter und horchen ihn etwas aus, wie sie mir vorher erzählt haben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln