Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Burg (Kapitel VIII)

<< < (12/13) > >>

SeelenJägerTee:
Burg, am Torhaus, abends: Brokk, Soldat, Casimir.

"... drinnen, weiß auch nicht was die so lange zu bereden ham.
Da kommt jemand.
WER DA?"
"Casimir vom Tempel!"
Als Casimir durch's den Torbogen tritt sieht er Brokk.
"Ah Ihr seid auch hier. Darf ich euch fragen, was ihr mit Hertwig zu besprechen hattet?"

Don Kamillo:
Burg, am Torhaus, abends: Brokk, Soldat, Casimir.
"Hallo Casimir. Natürlich könnt ihr. Ich war ja neulich bei der Herrin aufgrund meiner Nachforschungen über uralte Zwergentunnel und möglicherweise eine uralte Siedlung hier irgendwo und hoffte, sie könnte mir weiterhelfen. Sie konnte leider nicht, also habe ich bei Hertwig deswegen auch noch nachgefragt. Jetzt warte ich auf Lorimbas, meinen Couisin. Und was treibt euch noch hierher?"

( Das war ja auch meine ursprünglche Intention, habe nur vergessen, daß zu schreiben. Da wird bei Hertwig aber wohl auch nicht bei rumgekommen sein, also sehe ich das nicht als Lüge an - Anmerkung der Redaktion )

korknadel:
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas

"Ach, edler Ritter, da ich gerade den Namen Casimir höre: Hertwig hat uns erzählt, dass Casimir anscheinend komische Sachen mit der Tempeluhr gemacht hat in letzter Zeit. Irgendwie sei er komisch. Das wollte ich Euch nur mitteilen, bevor Ihr Euch mit ihm unterhaltet. Oder habt Ihr das etwa schon gewusst? Vielleicht wisst Ihr ja inzwischen, was es mit der Uhr-Geschichte auf sich hat?"

Von mir aus können wir dann auch gehen. Allerdings sollten wir nicht so schnell hinausgehen. Vielleicht können wir belauschen, was Casimir mit dem Ritter zu bereden hat.

SeelenJägerTee:
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Casimir
"Nein das habe ich nicht gewusst. Ich werde ihn darauf ansprechen. Aber im Moment glaube ich eher Casimirs Wort, als dem von Hertwig."
Rambrecht erhebt sich.
"Vielen Dank für Ihre Zeit."
Der Ritter erhebt sich und öffnet die Türe.
"Willkommen Casimir. Was kann ich für Euch tun?"
Er deutet einladend in den Raum.
"Ich denke so lange wird es nicht brauchen. Ah da ist ja Thaalhold. Ich wollte Euch nur bitten, Thaalhold einen Brief von mir überbringen zu lassen.
Dieser Brief hier müsste dringend nach Essen zum Siegmartempel gebracht werden."
Thaalhold weiß, dass Essen etwa 240 Kilometer entfernt liegt. Der Weg führt zunächst nach Waldenhof, der verfluchten Hauptstadt von Sylvania - nun ja wenigstens der nominellen Hauptstadt. Waldenhof ist ein übler Ort, des öfteren findet man am Morgen einen bleichen Leichnahm am Rand der Gasse. Die Stadt hat absurderweise ein Gesetz, das Tavernen verpflichtet die ganze Nacht geöffnet zu bleiben.
Dann geht es nach Vanheltor und dann nach Essen. Essen eingepfercht zwischen dem Totenwald (Dead Wood) und den Eerie Downs und dem Hel Fenn jenseits des Flusses.
(Falls jemand von euch die offiziellen Übersetzungen kennt immer her damit.)

korknadel:
"Äh, 'n Abend, Casimir. Was sagst Du da? Einen Brief? Von Dir? Nach Essen? Weshalb willst du, dass ich einen Brief zum Sigmartempel nach Essen bringe? Stimmt was nicht? Hertwig ist doch wieder zurück, wozu braucht ihr dann den Essener Sigmartempel?"

Thaalhold macht eine Pause. "Aber eigentlich geht mich das ja gar nichts an. Allerdings kann ich den Brief nur nach Essen bringen, wenn mich Ritter Ramprecht für diesen Kurierdienst freistellt." Fragender Blick zum Burgherrn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln