Autor Thema: Die Burg (Kapitel VIII)  (Gelesen 9971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Die Burg (Kapitel VIII)
« am: 3.03.2011 | 12:09 »
Nachdem die Gruppe Hertwig im Tempel bei Casimir zurückgelassen hat und diesem nocheinmal eingeschärft hat Hertwig nicht gehen zu lassen, wurde dem Ritter Bericht erstattet. Albrecht lässt dabei nichts aus.

"...also haben wir Hertwig im Tempel untergebracht. Wenn Ihr ihn aber sofort zu sehen wünscht, werden wir ihn natürlich zur Burg bringen.", schliesst Albrecht seinen Bericht ab.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #1 am: 3.03.2011 | 13:55 »
Ihr erzählt dem Ritter also, dass Hertwig die Herrin für eine Hexe hält und er seinen Angaben nach den Jungen mitgenommen hat um ihn zum Hexenjäger zu machen?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #2 am: 3.03.2011 | 16:01 »
Nein, natürlich nicht. Wir erzählen nur das, was wir beim ersten mal auch erzählt haben, dass Hertwig irgendwelche seltsamen Visionen hatte, weshalb er ein bisschen verwirrt zu sein scheint. Und wir prahlen natürlich mit unseren Heldentaten.

(Ich finde, das muss der Ritter schon selbst mit Hertwig besprechen.)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #3 am: 3.03.2011 | 20:30 »
Rambrecht meint nachdenklich.
"Hm ja ist in Ordung. Ihr könnt wegtreten. Meldet auch bei Haldred damit er euch für die Wache einteilen kann."
Als ihr hinausgeht ruft er euch hinter her.
"Ach seind so nett und lasst mir ein Pferd satteln."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #4 am: 4.03.2011 | 09:58 »
Brokk hält sich weiterhin im Dorf auf und hält einen Blick auf den Tempel. Wenn er sich irgendwo nützlich machen kann ( Holzarbeiten, Steinarbeiten, Runenschnitzereien ), dann hilft er gerne aus.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #5 am: 4.03.2011 | 11:05 »
Nachdem Albrecht im Stall war um den Auftrag Rambrechts auszuführen, meldet er sich wie befohlen mit seinen Kameraden bei Haldred.

"Herr Rambrecht schickt uns. Wir verstärken die Wachmanschaft, wie Ihr sicher schon wisst. Mein Name ist Albrecht und dass sind Thaalhold und Lorimbas.", er deutet auf seine Gefährten, "wir würden zuerst unser Gepäck ablegen und sind dann bereit zum Wachdienst."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #6 am: 6.03.2011 | 18:29 »
"Ah ihr beiden seid die Neuen - sehr schön.
Und seid ihr fündig geworden?

Ja kommt am Besten mit in die Kaserne, dort könnt ihr euer Zeug ablegen."

Als ihr in dem Gebäude ankommt zeigt er euch unten noch das Arsenal und den Speißeraum.
Die Treppe hoch hat es dann die Unterkünfte, einige Zimmer mit 3 bis 5 Betten, die Matrazen und decken sind gemütlich und warm.

"Ich teile euch dann morgen Mittag zum Wachdienst ein. Die anderen werden froh sein, dass die Schichten jetzt wieder kürzer werden. Ihr müsst rechtzeitig zum Schichtwechsel nach dem Mittagessen da sein. Was ihr vor und nach dem dienst macht ist euere Sache. Mittagessen gibt es unten zur Mittagsstunde.
Braucht jemand von euch noch ne Truhe für private Ausrüstung? Dann müssen wir im Keller welche holen gehen.
Im Arsenal könnt ihr euch Ausrüsten lassen. Kettenpanzer haben wir noch nicht für jeden, die Zwerge in der Schmiede arbeiten dran, aber das wird noch ne weile dauern, die bekommt ihr also nur wenn ihr sie wirklich braucht. Wenn ihr was braucht meldet euch bei mir, ich hab den Arsenalschlüssel."

Nachdem ihr abgeladen habt zeigt er euch dann die Burg.
"Dort links sind die Ställe, vor euch die Schmiede aber das sieht man ja. Neben dran wohnen die Schmiede. Falls euch was kaputt geht könnt ihr es dort reparieren lassen, passt aber trotzdem auf die Ausrüstung auf.
Da ist das Herrenhaus und hier rechts das Vorratslager und ein Gebäude für das Gesindel. Die Wäscherin wohnt unten im Dorf, sie kommt alle zwei Tage hoch, dann könnt ihr eure Wäsche abgeben.
Den Wehrgang und die Aufgänge kann euch Lorimbas zeigen, der kennt sich damit ja aus."

Falls jemandem auffällt, dass der Dialekt von Haldred weg ist. Es war mir zu anstrengend den ganzen Text so zu schreiben. Ihr könnt den Dialekt hier finden.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #7 am: 7.03.2011 | 12:25 »
Lorimbas zeigt euch selbstverständlich alles. Und gibt euch auch eine Einweisung in Besonderheiten und sagt euch ein paar Takte zu den einzelnen Vorgesetzten. Wenn diese das nicht hören natürlich.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #8 am: 7.03.2011 | 12:31 »
"Dann sag mal, Lorimbas: Hier von außen betrachtet, wo sind die Gemächer von Rambrechts Alter? Und meinst du, man kann von einem anderen Gebäude aus irgendwie reinschauen?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #9 am: 7.03.2011 | 12:49 »
"Also bisher war ich natürlich noch nicht in den Gemächern der Lady, aber ich denke, die müssten dort oben sein"

Lorimbas zeigt in die Richtung.

"Ob man da rein schauen kann? Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Müssten wir mal schauen."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #10 am: 8.03.2011 | 14:29 »
(ich cutte mal zum Wachdienst)

Am nächsten Tag hat Albrecht sich rechtzeitig zu seinem Wachdienst eingefunden. Eifrig läuft er seine Route ab und achtet dabei gründlich darauf auch das innere der Burg in Augenschein zu nehmen.

(ich schaue also auch in die Fenster/eventuell offenen Türen/achte darauf was so besonderes innerhalb vorgeht)

Wahrnehmung 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(wenn sich die Gelegenheit bietet öffne ich auch mal eine Tür und schaue hinein. Aber nur wenn die Tür mehr oder minder auf meinem Weg liegt. Ich verlasse jetzt nicht die Wachroute, laufe quer durch die Burg und reiss irgendwelche Türen auf)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #11 am: 8.03.2011 | 14:35 »
Brokk fragt sich derweil durch die Dorfbevölkerung und vor allem durch die vorhandene Zwergenpopulation und versucht, die Suche nach alten Zwergentunneln etwas einzugrenzen.

Dazu hört er sich um, was weiter mit Hertwig passiert, lässt sich aber im Tempel nicht blicken.

Sollte ihm etwas auffallen, würde er sich zur Burg aufmachen, um Lorimbas zu informieren. Er ist sowieso öfter auf der Burg und hilft und wird auch fragen, ob es denn alte bücher gibt, die ihm helfen könnten, alte Zwergentunnel und-minen zu finden. Es könnte schließlich sein, daß die Erde genug Material für eine Mine hergibt.

Wahrnehmung ( 44 ) allgemein:
Rolled 1d100 : 14, total 14
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #12 am: 8.03.2011 | 14:42 »
Also ich täte dann vor dem Wachdienst noch (abends, frühmorgens) die anderen Gebäude nach einer Möglichkeit absuchen, die Dame durch die Fenster ihrer Gemächer zu beobachten. Wenn Lorimbas mir das nicht sagen kann  ;D.

Dabei halte ich natürlich total insgesamt die Augen offen ;).

Wahrnehmung 36
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #13 am: 8.03.2011 | 15:14 »
Albrecht sieht wie Brokk durch das Tor kommt und sich kurz mit dem Torwächter unterhält, wenn er sich nicht täuscht zeigt der in Richtung Herrenhaus.
Brokk macht sich darauf hin auf den Weg zum Gebäude und klopft dort an.

Brokk wird die Türe von einem älteren Mann geöffnet.
"Sie Wünschen?"

Im Anhang die Bereiche des Hauses die ihr kennt bzw. kennen könnt.
Ihr könntet den Turm als Aussichtspunkt nehmen, dazu müsstet ihr unten durch den Gang, dann die Treppe bis nach oben hoch. Die Anderen Gänge würdet ihr dann halt einsehen, müsstet die aber nicht entlanggehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

EDIT: Wie ihr der Karte entnehmen könnt liegen die Gemächer im 2. Stock. Die Mauer geht nicht sooooo hoch. Direkt einsehbar ist das also nicht.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.03.2011 | 08:22 von SeelenJägerTee »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #14 am: 8.03.2011 | 15:27 »
"Seid gegrüsst, mein Herr. Mein Name ist Brokk Silberauge aus dem Clan Stahlherz. Meine Reise auf der Suche nach alten Zwergenminen und -tunneln führte mich unlängst hierhin und es gibt Anzeichen dafür, daß Teile meines Clans hier vor vielen Jahren hinaufgezogen sind. Ich suche nach Einblick in alte Karten und Folianten und nach Geschichten und Gerüchten darüber und dachte mir, hier Auskunft zu erhalten und möglicherweise Hilfe."
Brokk setzt seine beste ungrummelige Miene auf ( sieht durch den Bart aus wie immer )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #15 am: 8.03.2011 | 15:37 »
"Nehmen Sie Platz, ich gebe der Herrschaft bescheid."
Er führt dich in den Gang, dorts stehen einige Stühle.

Nach einer Weile kommt der Mann zurück und bringt dich in den Salon.
"Der Herr wird Sie empfangen bitte folgen Sie mir."

Ich deck die Karte erst dann genauer auf, wenn es relevant wird.
Der Rote Salon ins im ersten Stock, am Boden liegen rote Teppiche und an den Wänden hängen rote Vorhänge.
Im Raum gibt es zwei Tische und vor dem Kamin stehen zwei Sessel.
"Brokk Silberauge, Clan Stahlherz!" verkündet der ältere Mann als Brokk den Raum betritt.

"Ah willkommen Herr Silberauge. Mir wurde gesagt Ihr seid hier auf der Spur von alten Zwergensiedlungen."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #16 am: 8.03.2011 | 15:41 »
Brokk schaut sich kurz interessiert um und geht auf die Person zu, die ihn anspricht, um ihr die Hand zu reichen.

"Genau das bin ich und ich denke, hier sollten sich die umfangreichsten Informationen befinden, wenn es denn welche gibt, denn beim einfacheren Volk wird man selten schriftliche Aufzeichnungen aufbewahren."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #17 am: 8.03.2011 | 15:52 »
"Ich bezweifle, dass sie da Glück haben werden, diese Burg ist noch keine 100 Jahre alt.
Aber vielleicht lächelt ja Verana auf sie herab.
Ich werde meiner Frau bescheid geben, sollte sie etwass finden wird sie es zu Ihnen herunter bringen.
Johann wird Ihnen eine Erfrischung bringen, während sie warten."

Dann verschwindet der Ritter und der ältere Mann betritt wieder den Raum.
"Darf Sie das Haus mit Wein erfreuen oder bevorzugen Sie Bier oder Gebranntes?"
Dann verlässt er das Zimmer.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #18 am: 8.03.2011 | 15:59 »
"Bier und ein guter Branntwein klingen immer gut in meinen Ohren, Herr Johann."
Wenn Johann weg ist, schaue ich mich ein wenig genauer um, fasse aber nichts an, bin halt einfach neugierig.
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 2, total 2
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #19 am: 8.03.2011 | 16:07 »
Auf dem Tisch in der Ecke liegt noch ein Buch.
Titel und Text sind offenbar in Klassisch verfasst.

Brokk beherrscht offenbar kein Klassisch. Vielleicht kann er ja von Lehnswörtern die es ins Reikspiel geschafft haben einen Rückschluss ziehen.
Sprache: Reikspiel (-30)
Rolled 1d100 : 80, total 80

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

EDIT: man sollte W100 und net W2 nehmen

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #20 am: 8.03.2011 | 17:25 »
(Etwas schräg) Gegenüber vom Herrenhaus ist doch die Kaserne, und die ist zweistöckig. Von dort im zweiten Stock oder vom Dachstuhl (wenn man zum Beispiel einen Dachziegel anhebt o.ä.), könnte man von dort eventuell in das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer gucken? Wenn es vom Burghof aus den Eindruck macht, als ob das ginge, würde ich bei nächster Gelegenheit in der Kaserne auskundschaften, ob es geht.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #21 am: 8.03.2011 | 18:28 »
(Ich nehme mal an das da noch andere Soldaten sind)

Albrecht unterhält sich während einer kurzen Pause mit einem der übrigen Soldaten. Nach einigem Bemerkungen übers Wetter und den schlechten Zustand in dem sich das Imperium befindet kommt er zur Sache.
"Wie Du sicher weisst, Kamerad. Bin ich neu bei der Wachmanschaft. Erzähl dem Grünhorn doch mal was hier so Sache ist. Gibts Orte an die wir nicht dürfen, wie sind der Ritter und die Burgherrin den so. Den Ritter macht ja soweit nen anständigen Eindruck."

Nachdem eine Runde hochprozentiges "gegen die Kälte" ausgetauscht wurde, fährt Albrecht etwas leiser fort, "man hört im Dorf ja die verücktesten Geschichten über die Burgherrin.", dann fügt er hastig hinzu, "nicht dass ich dieses Gewäsch über Hexerei und mysteriöse Ereignisse glauben würde."

Klatsch (wenn nötig) 29
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #22 am: 8.03.2011 | 18:38 »
Die Kaserne hat ein Erdgeschoss mit Arsenal, Küche und Speiseraum und ein Obergeschoss mit den Unterkünften für die Soldaten.
Wenn man in den 2ten Stock des Herrenhauses sehen wöllte müsste man sich Zugang zum Dachboden verschaffen.

Weil es jetzt vlt wichtig werden könnte.
Es gibt insgesamt 15 Soldaten, davon sind 3 SC.
Die Wachschichten sind jeweils 8 Stunden, dann kommt noch Training drauf.
Es halten immer 3 Mann an der Burg Wache, dabei 1 Torwächter und zwei Patrouillen. Im Turm beim Engpass sind je 2.
Schichten können munter getauscht werden wie man lustig ist, so fern man jemanden Findet, der übernimmt.
Truppführer werden auf Einsatzbasis ernannt. Erster Offizier wenn man es so nennen kann ist Haldred.

"Ich denke, die Tatsache, dass die Herrin so gut wie nie aus dem Haus geht und noch viel seltener aus der Burg macht halt das so Gerüchte entstehen.
Manchmal leuchtet's schon komisch oben aus dem Zimmer." *er Zeigt mit dem Daumen über seine Schulter auf das Herrenhaus* "Aber ich bekomme meinen Sold nicht um mir über so was Gedanken zu machen. Das solltest du übrigens auch machen. Wenn hier was nicht mit rechten Dingen zugehen würde, dann hätte man sich da schon drum gekümmert."

EDIT: "Im Herrenhaus dürfen wir überhaupt nur in den Turm. Aber da gehen wir auch meistens nicht hin, man sieht von dort eh nicht mehr als von wo anders und wir wollen die Herrschaft ja nicht stören.
Ansonsten sind die Unterkünfte für die Schmiede und das Personal halt nix wo man reingehen sollte. Ich mein die kommen ja auch nicht einfach so in unsere Zimmer gelatscht.
Generell gilt halt wenn was abgeschlossen ist sollen wir da nicht extra das Schloss knacken." meint er grinsend während er den Blick über die Landschaft schweifen lässt."
« Letzte Änderung: 8.03.2011 | 18:49 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #23 am: 8.03.2011 | 18:44 »
Nach einer Weile kommt Johann mit den Getränken und etwas später dann die Burgherrin in den Salon, sie bringt ein paar Bücher und Schriftrollen mit. Gekleidet ist sie in eine Robe aus besseren Stoffen, aber ansonsten ziemlich nichtssagend ist.
Man hätte die Kleidung eher an einem ... vielleicht an einem Gelehrten erwartet als an einer Dame von Stand.

"Sigmar zum Gruße Herr Silberauge.
Ich glaube nicht dass wir fündig werden, aber hier könnte etwas information enthalten sein."
Nach einer Pause meint sie.
"Ihr könnt Lesen?"

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #24 am: 8.03.2011 | 20:57 »
"Sigmar zum Gruße, Herrin. Leider kann ich noch nicht lesen, aber einer meiner Lehrmeister beherrscht dies und ihm soll ich, wenn möglich, einige Schriften bringen. Karten kann ich lesen und habe selber einige dabei. Vielleicht könnt ihr mir vorlesen oder ich lasse die Texte kopieren, wenn ihr erlaubt."

Brokk redet zwar recht hochgestochen, es fällt ihm aber doch schwer und er redet langsam, er überlegt immer. Brokk hofft, bald einen neuen Pfad einschlagen zu können und sein zukünftiger lehrmeister erwartet respekt, anstand und Manieren. Also lässt er diese hier etwas raushängen. Draussen bei den Jungs spuckt, rülpst und furzt er auch wieder.

EDIT:
Wenn ich mir irgendwelche abstrakten Zeichen merken kann, mache ich das und kritzel die nachher auf ein Stück Pergament, um es mal rumzuzeigen, auch Hertwig.
Int 44:
Rolled 1d100 : 28, total 28
« Letzte Änderung: 9.03.2011 | 11:36 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20