Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Was haltet ihr von der Produktpolitik von G-I?

(1/4) > >>

Samael:
Die wäre: erst alle alten SB übersetzen, bevor man das neue Zeug von LRG übersetzt. Im Grunde finde ich das gut, weil das LRG Material (ausser die beiden Core Books)  im Wesentlichen Müll ist. Aber: das neue Kompendium muss übersetzt her! Es enthält nicht nur die Disziplinen der Kreise 9-15, sondern auch die wesentlichen Teile des alten Magiebuches und der Arcane Mysteries of Barsaive auf die 2nd Edition übertragen. Wenn ich höre, dass G-I die Arcane Mysteries der ersten Edition unüberarbeitet übersetzen will, krieg ich einfach nur einen Kragen. Und dann noch Cara Fahd, Secret Societies, Orc Nation, Thera, Survival Handbook: Bis das von G-I übersetzt und veröffentlicht istist, werden sicherlich einige Jahre vergehen...und bestimmt einige deutshe ED Runden im 8 Kreis angelangt sein. Und dann kein Kompendium. Ich versteh es einfach nicht. Zumal da auch noch andere wichtige Dinge drin sind: Geister und Astralraum, Talent Knacks....

Achja: "Drachen" ist angeblich fertig übersetzt und enthält wesentlich mehr Material als das alte FASA .pdf. Und: völlig neue Illus aus der Feder deutscher Künstler. Die schlechte Nachricht: es gibt wohl Lizenzprobleme, da die alten FASA Rechte wohl in den USA wieder mal den Besitzer gewechselt haben. Die Spielemesse wurde als Eröffentlichungstermin also schon wieder abgesagt.

Boba Fett:
*seufz*

Earthdawn hätte mehr Support verdient.

Samael:
Das sowieso. Aber was hälst du von der Art des (mageren, zugegeben) Supports seitens G-I?

Boba Fett:
Ich finde es schade und wäre froh, wenn es einen Verlag geben würde, der sich mehr dahinter klemmt, als GI.
Den gibt es aber scheinbar nicht.
Aber immerhin gibt es Earthdawn noch. Zur gleichen Zeit hat GI auch die Rechte von Cyberpunk 2020 erworben und das ist inzwischen faktisch tot.
Earthdawn hätte auch diesen Weg gehen können.

Samael:
Ja, richtig.

Aber konkret: was hälst du davon, dass zuerst die alten FASA Sachen übersetzt werden, und dann erst der LRG Kram?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln